Welcher ist der Stärkste Zug der Welt?

4 Antworten

Ein Zug zieht keine Waggons sondern besteht aus Waggons +Triebfahrzeug.

Frage mich gerade was das mit Anime zu tun hat ?

Aber für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/MTAB_IORE

Ist anscheinend eine der stärksten je gebauten Züge. Habe leider auch keine Konkreten Infos zu deiner Frage gefunden.
Gibt vermutlich deutlich stärkere Züge aber um es mal politisch korrekt auszudrücken.

Ich interessiere mich wirklich garnicht für Züge. Ich fahre täglich damit, aber solange sie fahren ist es mit relativ egal ;)

Du kannst einem Zug 15 lokomotiven anhängen, so wie das in den USA und in Australien gemacht wird.

Die Stärkste lok wird wokl die der LKAB sein. wie sie unten beschrieben wird.