Welcher ist der beste und billigste Office PC?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu ich im Bekanntenkreis in diesem Falle rate:

Ein Dell, HP oder Lenovo Leasingrückläufer mit i3, 4 GB RAM und Windows 10 verwenden. Kostet dich alles in allem zwischen 120 und 150 Euro (nur Rechner mit OS).

Erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Natürlich kannst du auch problemlos das doppelte für einen neuen Rechner mit aktueller Hardware hinlegen - was aber nicht zwingend für den von dir angegebenen Einsatzzweck notwendig wäre.

"beste" und "billigste" schließt sich schon mal gegenseitig aus.

Gunar99
Beitragsersteller

Wieso ich habe im Jahr 2012 350 Euro für ein Notebook bezahlt das heute noch gut funktioniert? :)

weckmannu  29.03.2017, 13:28
@Gunar99

Das war schon damals nicht das beste, das es gab, trotzdem bist du zufrieden.

Also stelle nächstes Mal die Frage anders.

Was willst du ausgeben?

Für 800€ bekommst du einen PC mit mehr Leistung als für 400€.

Blobeye  29.03.2017, 07:24

Und die Mehrleistung braucht er dann für was?

Sasch93  29.03.2017, 11:05

Videos rendern. Bei mir war es am Anfang auch so das ich mit meinem Notebook mit einer gt 650m zufrieden war. Mittlerweile habe ich einen PC mit einer RX 460

200 €
CSL SILENT MINI PC - LAUTLOS, TV, BLUETOOTH, WLAN »NARROW BOX 4K, 4GB RAM, WINDOWS 10, USB 3.1
Kompakter, absolut lautloser Mini PC z.B. als Media Center zum Video streamen, Online Games spielen und im Netz surfen.
Intel QuadCore Prozessor mit 1920 MHz, 32 GB SSD-Speicher
4GB RAM, WLAN 300MBit, Bluetooth 4.0, SD-Slot, USB 3.1Windows 10 Home, 64 Bit, Anschluss über den HDMI-Port
Einziger Nachteil: nur 32 Gb Speicher (eMMC, SSD Speicher).  Auf Erweiterungsmöglichkeit prüfen !

https://www.neckermann.de/multimedia/csl-silent-mini-pc-lautlos-tv-bluetooth-wlan-narrow-box-4k-4gb-ram-windows-10-usb-3-1/566688042#481070.0

Große externe Festplatten als Speicher-Erweiterung gibt es für 80 €
-Carola-

carolagermany  29.03.2017, 11:24

Ich ziehe meine Info, die keine Empfehlung sein sollte, zurück, da Du nun auf 500 € Limit gegangen bist. Die Rezensionen zu diesem Mini sind miserabel. Das hatte ich nicht gelesen (pardon!), aber Du wolltest ja was Billiges. Schau Dir trotzdem mal diesen im Internet an: Lenovo ideacentre 510S Desktop PC
Die Rezensionen sind gut.
-Carola-