Welcher ist der beste Fliesenlack Weiß RAL 9016 und Wandfarbe innen Preis Leistung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gute Wandfarbe haben möchtest die auch gut deckt dann kannst Du keine Billigfarbe nehmen,da gibts nur entweder billig oder gut,STO gehört mit zu den besten Farbenherstellern und da stimmt das Preis Leistungsverhältnis

https://www.maler-markt.de/Innenfarbe/Dispersionsfarbe/StoColor-In-weiss-15-L.html

Bei Fliesenlack ist eine gute Qulität besonders wichtig,die Farbe muss besonders gut decken und das auch über den Fugen,und das tun billige nicht,da werden die Fugen dann ungleichmässig und die Farbe fängt da dann auch bald an abzublättern,die Fliesenlacke von Albrecht sind da sehr gut

http://www.lack-albrecht.de/menu/produkte/spezialprodukte/lacke/fliesenlack.html

Für wirklich gute Farbe (die auch gut deckt) muss man IMMER ein paar Euronen mehr bezahlen, ansonsten kaufst du eben zweimal und es deckt immer noch nicht.

Geiz ist eben nicht immer Geil!

korbandallas
Beitragsersteller

Wilkens Fliesenlack ist Testsieger bei Stiftung Warentest, erzielt bei mir aber ein schlechteres Ergebnis als die Hausmarke von Obi. Hab gedacht jemand von euch könnt mir 2 Produkte ans Herz legen mit denen man nix verkehrt machen kann.

Aber Danke.

Vergiss Amazon und die Baumärkte. Geh zum Farbenfachgeschäft oder zu einer Filiale der großen Hersteller (Sto, Caparol, Brillux...). Dort gibt es Farben von sehr guter Qualität. Die sind nicht zu vergleichen mit diesen billigen minderwertigen Suppen von Baumarkt und Amazon.

Besser ein paar Euronen mehr investieren, vernünftige Produkte bekommen und unter dem Strich sogar Euronen sparen. Denn die guten Profifarben sind wirtschaftlicher, sie müssen nicht fünfmal gestrichen werden für ein gutes Ergebnis, halten länger, bleiben länger farbstabil, machen weniger Arbeit, sparen Zeit...

du hast mal voll die ahnung

ja, die farbe ist mir zu teuer, die, womit ich 30 mal streichen muss, die ist super

alpina wandfarbe ist die beste für das preis/leistungsverhältnis

du kannst mal mit malern sprechen, die meisten finden, dass alpina gerade so ausreichend ist und eher eine billigfarbe

nimm mal alpina, die ist einfach ihr geld wert

korbandallas
Beitragsersteller

deswegen frag ich doch, war ja nur ein Beispiel RAFA oder 360° gibts wohl auch noch.

hätte ja sein können das einer sagt kauf die und die damit kannste nix verkehrt machen, die würde ich selber auch nehmen.