Welcher Internet Anschluss ist das?

5 Antworten

Das ist eine TAE (TelefonAnschlussEinheit) die bringt dir DSL/VDSL ins Haus.

Leitungsbetreiber und Entstörer ist hier die Telekom, alle anderen Anbietermieten.

Telekom direkt Kunden werden bei Problemen bevorzugt behandelt. Ein anderen Anbieter Muss eine Störung erst an die Telekom weiter geben.

Daher bin und bleibe ich trotz des höchsten Vertragspreises direkt Kunde.

Was geht und welche Preise die Anbieter haben findest du unter

www.check24.de/dsl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Der Anschluß ist klassisch DSL.

Die Bandbreite ergibt sich inwiefern du wie weit vom letzten Verteiler befindest.

Das können die von der Telekom z.B. dir genau durch Messungen schreiben oder über Hotline sagen.

Regional ist es etwas Unterschiedlich was die Anbieter es betrifft. Es gibt Anbieter die stehen bei dir zu Verfügung und andere nicht. Einfach Recherchieren und Preise Vergleichen.

Das ist eine ganz normale Telefondose und da geht eben nur DSL oder VDSL.

Der Anbieter ist egal, das sind dann fast immer Provider (Leihen die Leitung), die Leitung selbst kommt aber meist von der Telekom...

Hallo Terx20,

es handelt sich um eine TAE-Dose.
Über diese Dose kannst du einen DSL-Anschluss mit einer Geschwindigkeit bis 250 MBit/s bekommen. Die mögliche Geschwindigkeit ist abhängig von der Leitungslänge zwischen deinem Router und dem Router deines Wunschanbieters.

Viele Grüße
Torsten

Deutsche Telekom 1. TAE Aufputz AP LSA+ PPA NFN Telefondose Anschlussdose Dose