Warum passt der Bundeswehr Gürtel nicht in die Schlaufeist ist soweit ich weiß eine Bundeswehr Hose oder?

4 Antworten

Der Gürtel wird zu breit sein

Das ist kein Gürtel sondern ein sogenanntes Koppel. Dieses wird über dem Jackett getragen und nicht eingeschlauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat

Das ist die Koppel, die über die Jacke kommt... Der Hosengürtel ist deutlich schmaler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Der originale, schmale Bw-Hosengürtel nach TL sollte da aber passen.

JohnMu
Fragesteller

Ich meine aber den dicken mach Kleidchen Foto rein

ponter  28.02.2024, 20:39
@JohnMu

Der Gürtel der zur Hose gehört ist 3 cm breit, das Koppel 5 cm.

SuperKuhnibert4  29.02.2024, 07:44
@JohnMu

Das ist ein Koppel, kein Gürtel. Und das wird beim Großen Dienstanzug über der Uniformjacke bzw. dem Mantel getragen.

JohnMu
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Also über den Dienstanzug oder danke schon mal im voraus

JohnMu
Fragesteller
@JohnMu

Weil habe den Dienstanzug