Welcher Gruppe fühlt ihr euch am stärksten zugehörig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 42%
Altersgruppe 23%
Menschheit allgemein 12%
Eigenem Geschlecht 12%
Land 4%
Sexueller Orientierung 4%
Klasse (Reich/Arm) 4%

9 Antworten

Andere

Am meisten fühle ich mich vermutlich Menschen zugehörig, die die selben Werte und Moralvorstellungen wie ich teilen. Welches Geschlecht, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung, Alter etc diese Menschen dann haben, ist absolut irrelevant.

Andere

Ich fühle mich der Menschheit allgemein nicht wirklich zugehörig, natürlich bin Ich ein Mensch, aber da ist kein großes Verbundenheitsgefühl für mich. Könnte an meinem Autismus liegen, oder einfach daran, dass es viele blöde Menschen auf der Welt gibt.

In meiner Altersgruppe habe ich mich auch nie wirklich richtig gefühlt, auch das hat seine Gründe.

Klasse ist mir momentan recht egal, mir geht es gut genug also mache ich mir da nicht wirklich Gedanken drüber. Und selbst wenn, wäre da kein großes Zugehörigkeitsgefühl, ich mache nicht wirklich einen Unterschied zwischen reicheren und ärmeren Menschen.

Land spielt eigentlich gar nicht in meine Identität rein. Es wäre mir tatsächlich komplett egal, wenn Deutschlands Name, Flagge, Kultur und sogar Sprache einfach geändert werden würde.

Und Geschlecht und Sexualität sind zwar da und teilweise auch schön um Freunde zu finden denen es ähnlich geht, aber soo starke Gefühle darauf bezogen habe ich auch nicht.

Am ehesten von dem allem ist noch LGBTQ die Gruppe, der ich mich am meisten zugehörig fühle, aber wie gesagt, so wichtig ist mir das eigentlich auch nicht. Nur der Rest ist mir ziemlich egal. Ich weiß gar nicht, ob ich mich irgendeiner Gruppe extrem zugehörig fühle - eigentlich ist es eher eine Mischung.

Ich bin politisch links (aber nicht links radikal), das ist mir auch wichtig. Aber auch bei vielen Menschen die ebenfalls autistisch sind fühle ich mich gut aufgehoben. Und Musikgeschmack (Metal) ist auch ein wichtiger Part von meiner Identität, ebenso wie die Liebe für Natur, insbesondere Wälder, nur ist das keine wirkliche Personengruppe mehr.

Eine Religion habe ich nicht, aber sonst wäre das wohl auch sehr wichtig.

Altersgruppe

Also klar Menschheit sowieso. Abgesehen davon am ehesten das Alter bzw. so der Bereich -5 und +12 Jahre, Junge Erwachsene, Studierende, ... diese Gruppe eben.

Weil ich mit den Menschen passender Weise am meisten mache, man ähnliche Gedanken hat, ähnliche Struggle usw.
Da ist das Geschlecht egal, oft auch die soziale Herkunft/bzw. der Wohlstand, und sowieso sind natürlich Nationalität und sexuelle Orientierung völlig egal

Eigenem Geschlecht

fühle mich da wohler.

aber halte allgemein nicht viel von Menschen

Andere

Ich würde sagen zu Leute die meinen Humor teilen, die Gamer die halt am Pc sitzen, die meine Weiteren interessessen teilen. Vernüftige Leute mit denen man normal und sachlich reden kann. Auch mit lustigen Leuten.