Welcher Graph gehört zu welcher funktion?

1 Antwort

Wenn die höchste Potenz eine gerade Zahl ist dann kommen Funktionsgraphen wie z.B erstens und drittens in Frage, wenn ungerade dann zweitens und viertens, weil die höchste Potenz ausschlaggebend ist, wenn x gegen plus bzw minus unendlich geht.

Des Weiteren muss:

i(x) dem Funktionsgraphen (3) zugeordnet werden, weil i(x) die Bedingung i(x) = i(-x) für Funktionen die symmetrisch zur y-Achse sind, erfüllt. Überprüfe die Erfülltheit der Bedingung rechnerisch !

Und

f(x) muss (4) zugeordnet werden, weil f(x) die Bedingung f(x) = -f(-x) für Funktionen die symmetrisch zum Koordinatenursprung sind, erfüllt. Überprüfe die Erfülltheit der Bedingung rechnerisch!

Somit sind alle Funktionen den abgebildeten Funktionsgraphen zugeordnet