Welcher Golf 5/6 ist der beste?

3 Antworten

Der 1.4er mit 82 PS dürfte wohl der zuverlässigste sein. Der 1.6er mit 102ps ist aber auch keine schlechte Wahl. Hauptsache kein TSI

checkpointarea  30.06.2021, 09:30

Der 1,4 Sauger hat allerdings 75 oder 80 PS, je nach Baujahr.

Welcher Golf 5/6 ist der beste?

Der haltbarste Motor dürfte klar der 1,6 mit 102 PS sein. Allerdings ist er wohl auch einer der unökonomischsten, was nicht nur an der alten Technik (Zweiventiler, keine Aufladung), sondern auch an der unglücklichen Getriebeauslegung liegt. Gibt´s aber nur bis zum Golf 6.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann dir den 2.0l TDI absolut empfehlen