Welcher Gaming pc für 1500€?

4 Antworten

Für den Preis ist das okay. Du solltest dich aber nicht auf die "4k Raytracing"-Angabe verlassen, zumindest nicht in jedem Spiel.

Jedoch raten die meisten von Amazon pc ab.

Berechtigterweise

Währe dieser was

Klassischer Blender. CPU und GPU sind zwar gut, aber das Netzteil ist n Grillanzünder, Gehäuse ein Umluftofen, RAM nur DDR4 und das Mainboard das Billigste H510 Brett, dessen VRMs unter Last viel zu schwach sind für den i7 und die CPU daher runtertakten muss

oder doch lieber was anderes wenn ja was muss drinnen sein oder welcher pc währe gut.

Sofern du bereit bist selbst zu bauen

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Rebell08 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 10:41

Danke für die Hilfe würde eigentlich lieber einen fertigen holen könntest du mir einen empfehlen von Amazon oder Mediamarkt ich weiß das das nicht die beste Option ist aber vielleicht findest du dort ja was für mich.

Danke für die Hilfe

Rebell08 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 13:15
@sgt119

Gäbe es Optionen von Amazon oder Mediamarkt

Am besten selbst bauen. Gerade in dem Preisbereich lohnt es sich sehr. Und es ist viel einfacher als die meisten denken. Nach 2-3 YouTube Tutorial-Videos sollte das jeder drauf haben.

Und ansonsten würde ich ganz klar ein AMD Prozessor nehmen. Sind wesentlich effizienter und stabiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

Währe dieser was oder doch lieber was anderes wenn ja was muss drinnen sein oder welcher pc währe gut.

Das Ding kannst du direkt wieder vergessen. Lieber eines von den Systemen hier wählen:

Gaming PC - HardwareRat 1300.7 | RX 9070 | Ryzen 5 7500F | 32GB DDR5 | 1TB PCI-e 4.0 | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Gaming PC Ryzen 7 7700 mit RX 7800XT

Kann man je auch noch mit einem stärkeren Prozessor respektive Grafikkarte aufrüsten bei deinem Budget

LG