Hi kann jemand sagen ob das alles passt für 1500 Euro gaming pc?

2 Antworten

Ansich ganz gut konfiguriert.

Das einzige was ich anders machen würde, wäre das Netzteil.

Ein 650 Watt System Power bei so einer Grafikkarte würde ich nicht nehmen. Die System Power Reihe ist qualitativ nicht das schlechteste, aber meiner Meinung nach für so ein System eher weniger geeignet.

Würde da mindestens ein 650 Watt oder 750 Watt Pure Power Netzteil nehmen. Das hat die bessere Qualität, bessere Effizienz, ist modular, heißt besseres Kabelmanagement. Kostet zwar etwas mehr, aber am Netzteil zu sparen ist mit das schlimmste was man tun kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Eliyas126525
Beitragsersteller

Alles klar passt das mit diesem setup oder soll noch etwas geändert werden weil kenn mich mit PC nicht aus und eine frage habe ich noch wenn ich Mainboard oder Netzteil Gehäuse alles was ich kaufe muss ich noch dazu die passenden Kabeln kaufen oder sind die schon drin

Delld630  27.02.2023, 19:09
@Eliyas126525

Nun ja, kommt ganz drauf an, in welcher Auflösung möchtest du denn spielen?

Die Grafikkarte ist für full HD zum Beispiel eindeutig zu stark, da wird so ziemlich jeder Prozessor die Grafikkarte ausbremsen. Aber das nur zur Info. In höheren Auflösungen passt die Konfiguration recht gut.

Wie gesagt, bis auf Netzteil hab ich da nix zu meckern 👍😉.

Kabel musst du nicht extra kaufen, das ist alles bei den Komponenten dabei. Genau wie Schrauben usw.

Außer du legst extrem viel Wert auf Optik, dann könnte man über kabelextensions https://www.amazon.de/dp/B078WTXT6W?ref_=cm_sw_r_apan_dp_QZM8VY6GD96J0C736EWF nachdenken, die sind optisch halt ein Hingucker, aber nicht notwendig.

Eliyas126525
Beitragsersteller
@Delld630

Danke nochmal welche Netzteil muss es genau sein be quiet pure Power 11 FM 650 w ist das gut und passt das und kannst du ein guter Monitor also so passenden Monitor empfählen. Danke nochmal alles was du gesagt hast war sehr hilfreich

Delld630  27.02.2023, 19:39
@Eliyas126525

Das Netzteil wäre das richtige. Würde aber fast schon 750 Watt wählen. Mit dem 650er ist es schon sehr knapp bemessen.

Würde da einen 1440p Monitor wählen, mit ips panel und 144hz.

MSI Optix, LG, Asus AOC. Kosten aber 300 Euro und mehr.

Eliyas126525
Beitragsersteller
@Delld630

Okay und wird dieser Monitor auch 4k Spiele laufen oder ist das von Grafikkarte

Delld630  28.02.2023, 10:26
@Eliyas126525

Gut ein 1440 Monitor zeigt nativ auch nur 1440p an. Über den AMD Treiber kann aber auch ein upscaling machen lassen, der das Bild uf 4k nachschärft.

Wenn du richtiges 4k möchtest müsstest du dann jedoch etwas mehr Geld in einen 4k Monitor investieren.

Aber letztendlich hängt es von der Grafikkarte ab, wie gut 4k darauf läuft und die RX 7900 XT ist dazu aber auf jeden Fall in der Lage

Alles kompatibel, ich erkenne auch keinen Groben Unfug in der Konfiguration, viel Spaß beim zocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung