Welcher FOS Zweig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes ist zu sagen: du musst das machen, was dir Spaß macht. denn wenn dir etwas Spaß macht, dann bis du gut darin und wenn du in etwas gut bist, dann findest du damit auch dein Auskommen.

Wenn es immer noch so ist wie damals, dann erreichst du an der FachOberSchule (FOS) die FachHochSchulreife mit der du an der FachHochSchule studieren kannst.

Ich glaube nicht (beachte die vorsichtige Formulierung), dass der Studiengang Literatur oder Geschichte an einer Fachhochschulte angeboten wird.

Meine Informationen sind aber schon etwas älter und es kann heutzutage natürlich anders sein. Ich wäre aber überrascht. In diesem Zusammenhang habe ich gerade das hier gefunden

https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/geschichte-studieren-ohne-abitur

Wenn du Literatur und/ oder Geschichte studieren willst, dann ist der Weg über das (Voll)-Abitur möglicherweise doch leichter.