Welchen fos Zweig?

1 Antwort

Ich habe die FOS sozial gemacht bis zur 13ten Klasse. Kann mit dem Abschluss alles studieren. Würde ehrlich den FOS Zweig nehmen wo mir halt die Fächer zusagen und die angebotenen Praktika.

User123300
Beitragsersteller

Muss man da nicht noch eine Fremdsprache lernen?

YuaNan  20.02.2023, 20:38
@User123300

Wenn du die 13te machen willst ja.

Je nachdem kannst du aber falls du ohnehin bilingual aufgewachsen bist deine Sprache nutzen.

Du hast aber ohnehin dann nur in der 13ten die Fremdsprache und die Prüfung ist tatsächlich gar nicht so schwer.

Du musst aber bei allen Richtungen wenn du die 13te machst eine Fremdsprache nehmen glaube ich.

User123300
Beitragsersteller
@YuaNan

Ich bin zwar mit Bulgarisch aufgewachsen und hatte auf dem Gymnasium französisch was ich absolut hasse und nie in meinem Leben lerne werde

YuaNan  20.02.2023, 20:43
@User123300

Ich weiß leider nicht ob bulgarisch anerkannt wird. Da musst du im Internet mal recherchieren.

Französisch ist Terror, hatte es auf der Realschule. Zum Glück aber wurde in meiner FOS japanisch akzeptiert als Fremdsprache.

Es gibt aber auch weitaus mehr Sprachen die angeboten werden in der 13ten als französisch. Eventuell wenn bulgarisch nicht akzeptiert wird könntest du ja russisch belegen?

Russisch müsste ja (beide slawisch) für dich leichter sein als französisch.

User123300
Beitragsersteller
@YuaNan

Das stimmt natürlich danke für die Hilfe, ich werde aber trotzdem nur bis zur 12. machen. Morgen meld ich mich mit meinem dad für Wirtschaft an, hab eh keine andere Wahl