Welcher Flughafen in Russland ist Tschernobyl am nächsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste größere Flughafen in Russland, der Tschernobl am nächsten liegt, wäre der Flughafen von Brijansk.

Wenn du aber schnell dorthin möchtest, wäre Tschernigow der schnellere (ca. 85 Kilometer). Von der Stadt führt direkt die P56 nach Tschernobyl, dadurch spart man sich den längeren Weg über Kiew (vorzugsweise Flughafen Kiew-Schuljany) und über Iwankiw (ca. 135 Kilometer). Die Straße von Tschernigow aus führt zwar über weißrussisches Gebiet, wie aber bei der Bahnstrecke gilt hier das Wegerecht und du kannst die Straße ohne Passkontrollen oder irgendwelche Visas zur Durchfahrt nutzen.

Chernobyl liegt 6 km von Flughafen Kiev-Zhulhany (Kiew, Ukraine) entfernt.

Ich glaube Kiew.

3gramm
Beitragsersteller

Danke !

labradoodl  08.08.2015, 00:47

Achso,gehört schon zu Russland?