Welcher Film ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Terrifier 2 50%
Shining 25%
Sinister 25%
ES 0%
The visit 0%
Old 0%
Open Waters 0%
TheKizar  24.11.2023, 14:06

Was meinst du mit "schlimmer?

Schlecht oder Brutaler/Gruslinger?

TCRhammerhai
Beitragsersteller

verstörender

3 Antworten

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind das folgende Filme.

Die Forschungsmethode wird auf der Seite des Projekts wie folgt beschrieben:
„Das neue Bewertungssystem kombiniert sowohl die Herzfrequenz (gemessen in Schlägen pro Minute (BPM)) als auch die Herzfrequenzvarianz (gemessen in Millisekunden oder m/s). Je höher die Herzfrequenz (BPM), desto schneller brachte der Film das Blut der Zuschauer*innen in Wallung – ein Indikator für Erregung und Angst als Teil der Kampf-oder-Flucht-Reaktion. Die Herzfrequenz-Varianz (HRV) hingegen misst die Zeit zwischen den einzelnen Herzschlägen. Je niedriger die Herzfrequenzvarianz, desto gestresster waren unsere Zuschauer*innen […] Nachdem wir den durchschnittlichen Anstieg der Herzfrequenz und den Rückgang der HRV erfasst haben, kombinieren wir beide Werte, um einen Science-of-Scare-Score von 100 zu erhalten. Zum Vergleich: ‚Shrek‘ hat einen Scare-Score von 3 von 100.“

https://www.kino.de/film/talk-to-me-2022/news/wissenschaftlich-bestaetigt-das-sind-die-12-gruseligsten-horror-filme-des-vergangenen-jahres/

Stand 2022

Platz 1: „Skinamarink“

Platz 2: „Smile“

Platz 3: „Talk to Me“

Platz 4: „The Dark and The Wicked“

Platz 5: „Terrifier 2“

Eine andere und oder frühere Studie, die ähnlich vorgeht, kam auf folgende Ergebnisse.

https://www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/gruseligsten-horrorfilme-laut-wissenschaft

#1 “Host” (2020)

#2 “Sinister” (2012)

#3 “Insidious” (2010)

#4 “Conjuring – Die Heimsuchung” (2013)

#5 “Hereditary – Das Vermächtnis” (2018)

Sinister

Alle nicht "schlimm" aber sinister ist am Unterhaltsamsten

Terrifier 2

Definitiv am brutalsten von den hier genannten.