Bladerunner 2049?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht so für einen 14 Jährigen 67%
Geht gar nicht für einen 14 Jährigen 22%
Ist OK für einen 14 Jährigen 11%
Thinunjh  01.07.2024, 07:03

Ist Blade Runner 2049 nicht erst ab 18

SynovaX
Beitragsersteller

In Deutschland FSK12/ JMK14. Manche Seiten sagen auch ab 16. Man kann sich drüber streiten, jede Seite und Review sagt was anderes. Aber ein großteil sagt ab 16

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so für einen 14 Jährigen
Findet ihr das der Film für einen 14 Jährigen ist oder ist er zu brutal/ schlimm (was mir nicht bekannt wäre).

Das wäre hier nicht das Problem. Blade Runner 2049 ist schon wie sein Vorgänger auch, ein sehr langsamer Film. Ich würde beide Filme eher als Sci-Fi/Krimi Film Noire bezeichnen, die ebenfalls in eine philosophische Richtung gehen. Hier solltest du auch keinen Actionfilm erwarten, die Actionszenen sind wirklich sehr knapp gehalten.

Für mich gehören beide Filme zu den besten Filmen die es gibt, aber ob man da mit 14 schon seinen Spaß dran haben wird, würde ich etwas bezweifeln, da die Filme rein von der Thematik auf ein eher erwachseneres Alter ausgelegt sind.

Geht so für einen 14 Jährigen

Der Film ist ziemlich Komplex und verstörend finde jetzt nicht das der Film sich für einen 14 Jährigen eignet!Aber kommt auf Dich an wie du es verträgst und ausserdem wenn dann erst mal den Vorgänger von 1984...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Ist OK für einen 14 Jährigen

Letztendlich entscheiden deine Eltern was Du dir ansehen darfst. Nur weil etwas von der FSK ab einem bestimmten Alter frei gegeben wurde heißt es nicht, dass man es sich unbedingt anschauen sollte. Ich finde Horrorfilme wie Du sie aufgelistet hast sollten Kinder noch überhaupt nicht schauen.

Wir sind nicht deine Eltern.

Es bringt also gar nichts, wenn wir dir jetzt sagen, dass der Film harmlos ist, und deine Eltern dann trotzdem dagegen sind.

Dafür ist auch später noch Zeit, Eile mit Weile.