Welcher Feldherr scheiterte schon ca. 130 Jahre zuvor bei der Eroberung Russlands?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Napoleon scheiterte vor Hitler an dem Versuch, Russland einzunehmen.

tanzella  02.01.2021, 16:22

Vielen lieben Dank für den Stern und LG 😃🍀

Das war Napoleon Bonaparte aka Napoleon I. aka der Korsikaner aka der Usurpator. Ein Artillerie-Oberst, der sich selbst zu Kaiser von Frankreich krönen liess nach der französischen Revolution. Er eroberte mehrere Länder in Europa und so wie Hitler nach ihm matschierte er in Russland ein mit einer rieseigen multiethnischen Armee von europäischen "Kreuzrittern", die das "unzivilisierte" Russland erobern sollten. Es gibt mehr Parallelen zu Hitler und Nazis als man glaubt.

DAs war der Portugiese Ronaldo. Er scheiterte aber daran und darum kümmerten er und seine Nachfahren sich nur noch um den Fußball.

Also bitte....was lernst du eigentlich in der Schule? Daddelst du ausschließlich mit dem Handy herum?

ArnoldBentheim  13.02.2020, 20:43
DAs war der Portugiese Ronaldo.

War es nicht Giuseppe Bottazi? Oder hieß er Pepito Sbazeguti? 🤔

ArnoldBentheim  14.02.2020, 11:47
@Saturnknight

Natürlich weiß ich das, schließlich gehe ich in den Gottesdienst von Don Camillo - immer wieder gerne. 😌

Dahika  14.02.2020, 14:13
@ArnoldBentheim

Stimmt. An den hatte ich gar nicht gedacht. Ronaldos Urururopa war ein Schwindler.

Ja napoleon, französischer kaiser und diktator, gestorben auf sankt helena.

Zur kenntnis, über ihn wird erzählt er sei sehr klein gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Alle scheiterten, früher oder später.