Welcher Falter/Motte ist das?

So sieht es aus.

1 Antwort

Keine Motte, das ist eins der Flechtenbärchen - Bilder hier, wie das Weißgraue Flechtenbärchen:

Bild zum Beitrag

https://lepiforum.org/wiki/page/Eilema_caniola#Lebendfotos-Falter

Ich gehe davon aus, ihr wohnt unter dem Dach, Regenrinne in Fensternähe? Denn genau daher kommen sie.
Sie sind zwar lästig, aber keine Haushaltsschädlinge.

 - (Küche, Schädlingsbekämpfung, Motten)  - (Küche, Schädlingsbekämpfung, Motten)

Helmbahnen176
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, wir wohnen im Dachgeschoss mit Regenrinne vor dem Küchenfenster. Jetzt bin ich beruhigt, dachte schon an den nächsten Schädling!