Welcher Fakt hat euch schockiert?

8 Antworten

So etwas hab ich in der 1. Klasse schon gewusst (durch die "Sendung mit der Maus") das Schokolade aus der Kakaobohne hergestellt wird und ab der 4 Klasse gehört das zu Allgemeinbildung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieNeugierig90
Beitragsersteller

Achso was bringt diese Information mir jetzt? Genau garnichts, das war nicht meine Frage

Schokolade (die im Supermarkt) besteht in erster Linie aus Zucker und einem Pflanzenfett. Dazu ein paar minderwertige Zutaten, die die teure Sahne ersetzen. Kakao ist dann nur so ca. 30% drin und auch nur weil es die gesetzliche Vorgabe ist.

Was mich eher schockieren würde, ist der Fakt, dass für die Ernte von Kakao immer noch Kinderarbeit im großen Stil genutzt wird, obwohl die großen Konzerne andauernd neu Absichtserklärungen unterschreiben und veröffentlichen.

Is(s)t doch auch so:

"Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade auch Obst !" ;)

Was mich wirklich schockiert, ist die Tatsache, dass viele Leute immer noch an den Mythos glauben, viel Kuhmilch wäre wichtig für starke Knochen...

Grade das Gegenteil ist der Fall !

Mich hat schockiert, dass schokolade eine frucht ist (Kakaobohne)

Dieser Fakt, den du gerade genannt hast, hat mich auch gerade ein bisschen schockiert. Habe nie so richtig darüber nachgedacht...

LG

Das ein Hot Dog das leben um 30 minuten verkürzen D:

Schokolade ist doch keine Frucht. Kakaobohnen sind nur eine Zutat :D