Welcher Epoche ist das Jahr 1976 zuzuordnen?

AveLichtt  30.04.2023, 12:36

Welches Land?

Donkeykong574
Fragesteller

Wie welches land ? Deutschland, im Zusammenhang mit Gedichten

3 Antworten

Literaturepochen | Übersicht aller Epochen der Literatur Bild zum Beitrag

Wortwuchs

https://wortwuchs.net › literaturepochen

Literaturepoche Zeitspanne Wichtige Autoren, Künstler und Zeitgenossen Junges Deutschland1825 – 1848Heinrich Heine, Heinrich Laube, Theodor Mundt Postmoderne seit 1980–

Postmoderne seit 1980 also, wie du da gerade auf die Jahreszahl 1976 kommst, kannst du ja einmal erklaeren, denn diese Epochen, hier in der Literatur, sind gleitend und beziehen sich immer auf größere Zeiträume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Deutsch, Geschichte)
Von Experte Udavu bestätigt

Wenn es um Literatur geht, was ich annehme, könnte die folgende Seite dir vielleicht helfen
Literaturgeschichte von 1945 bis 2018 – in zwei Schaubildern

https://www.schnell-durchblicken2.de/dt-lg-ab-expressionismus

Donkeykong574
Fragesteller

Auf Gedichte bezogen

Computerzeitalter, Hippiezeitalter, kalter Krieg