Welcher Energydrink ist gut um bei langen Autofahrten wach zu bleiben?

8 Antworten

Bei längeren Autofahrten ist es sinnvoll, ausgeschlafen zu sein.

Alle anderen Maßnahmen (Fenster öffnen, laut beim Radiohören mitsingen, Cola, Kaffee usw) helfen nur kurzfristig.

Besser ist eine längere Pause mit einem kurzen Nickerchen und viel frischer Luft.

Und wenn du etwas trinken möchtest, trink Wasser, das ist wesentlich besser für den Organismus.

Davon ist dringend abzuraten. Selbst wenn Du wach bleiben solltest ist Deine Konzentration sehr stark eingeschränkt und Dein Reaktionsvermögen weit unter normal. Eine regelmäßige Pause und wenn möglich ein Fahrerwechsel lassen Dich schnell und sicher ans Ziel kommen.

Ich trinke im Alltag weder Energydrinks noch Kaffee noch andere Getränke mit Koffein. Bei mir hilft dann schon ein Schluck Cola um kurzzeitig wieder auf Touren zu kommen. Hängt also auch davon ab, wie viel du gewohnt bist.

Der beste Energy-Drink ist der, der dich solange wachhält, um zum nächsten Autobahn-Parkplatz zu kommen und dort eine Zeitlang zu schlafen oder dich zu betätigen. Das hält am besten wach.

Also ich "fahre" bislang gut mit dem Ökotestsieger "mad bat Bio Energy Drink" (Nähere Infos findet man zum Beispiel hier: http://www.bioaner.de). Schmeckt natürlich nach Apfel und hält richtig gut wach.