Welcher E-Bike Montageständer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also allgemein gibt es da nicht zu viel zu beachten außer dass er am besten höhenverstellbar ist und einen stabilen Stand hat. Lidl hat ein eigentlich guten CRIVIT Fahrrad-Montageständer, stufenlos höhenverstell… (lidl.de) . Und sonst einfach auch Bewertungen achten...

(evt. kleiner Tipp: es ist eigentlich egal ob das Rad ein Tiefeinsteiger ist, da man normalerweise die Klemme an der Sattelstütze befestigt.)

LG Janne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für einen solchen Ständer würde ich mir einen wünschen, der mit einer Kurbel oder so herauffahrbar wäre, denn 28 kg für ein Ebike einfach so mal hochhalten ist nicht ganz ohne.

Allerdings habe ich bisher nur elektrische oder hydraulische gesehen, die gleich mal weit über 1.000 € kosten.

Bei den normalen Montageständern auf alle Fälle darauf achten, dass sie mindestens 30 kg (besser bis zu 50 kg) locker aushalten.