Welcher Durchmesser fürs Rook?

Es ist übrigens noch nicht ganz abgeheilt, deswegen sieht es evtl. “schmutzig” aus. Ich werde mit dem Wechseln auch noch warten.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

6mm passen 100%
Zu klein 0%
8mm 0%

2 Antworten

Geh zum Piercer, der weiß die richtige Größe welche passt. Hier ist es einfach dann nur raten, ob der Ring passend ist.

Juliet28
Beitragsersteller

Na ja, zum Piercer gehen geht ja grad nicht... Sonst hätte ich das durchaus bereits getan 😁

Natimichl  31.03.2021, 15:06
@Juliet28

Kommt auf dein Bundesland an. Dann würde ich einfach warten, du hast sowieso noch die NoPull Discs drauf. Ist dein Wildfleisch auch komplett weg?

Juliet28
Beitragsersteller
@Natimichl

Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich hab die schon seit Dezember drauf ...

Natimichl  01.04.2021, 08:29
@Juliet28

Wenn du die schon solange hast, dann sollte das besser sein und das Wildfleisch weg sein, ich würde das auch nochmal beim Piercer checken lassen. Unten am Rook lässt es sich schlecht erkennen, ob da noch Wildfleisch ist, aber ich würde da lieber warten und zum Piercer gehen

Zu kurz ist unangenehmer als zu lang. Und so ein Stab ist jetzt nicht super teuer. Ich würde 6,7,8mm kaufen und dann schauen, was am besten passt. Stärke 1,2mm.

Juliet28
Beitragsersteller

Und die Materialstärke war mir auch klar :)

Juliet28
Beitragsersteller

Es geht um den Durchmesser vom Ring, nicht die Stablänge!

W00dp3ckr  31.03.2021, 19:17
@Juliet28

OK, der Ring ist teurer, zugegeben. 6 scheint mir recht eng. Kennst Du die Stablänge?

Juliet28
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Mir geht’s auch gar nicht um den Preis, ich bin bereit, was hinzulegen für gute Qualität und am liebsten auch Titan. Aber auch mein Piercer meinte jetzt, dass es noch nicht so gut aussieht und 6mm aktuell zu eng sind. Ich soll das Bioplast drin lassen. Also warte ich jetzt, bis mein Studio wieder aufmacht und lass mir dann dort Daith und Rook wechseln. Mein Inner und Outer Conch wechsel ich aber durchaus immer selbst, das sind die einzigen verheilten Knorpelpiercings bei mir.

W00dp3ckr  02.04.2021, 18:00
@Juliet28

Ich find Rook wechseln unglaublich fummelig :-D.

Bezüglich Preis meine ich: Wenn eine Sache 1-2€ kostet, dann ist 2 Stäbe ungefähr so teuer wie die Versandkosten. Es widerstrebt einem zwar, falsche Längen zu bestellen, der wirtschaftliche Schaden ist aber klein. Aber so ein Ring aus Titan ist gern mal 10€. Da wirst Du jetzt nicht 6-8-10 bestellen, sondern wahrscheinlich wirklich nur den 8er.

Ich selbst habe einen 7mm Ring im Rook.