Welcher Drucker für den Laptop?

1 Antwort

Ich würde einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_epson-ecotank-et-1810-tintenstrahl-drucker-wlan-2786655.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+1+PMax&gclid=CjwKCAjwzuqgBhAcEiwAdj5dRtq_MoDUsDHZzQGBj5SyI4t6NO71zN6T5sUN4umplMvxr9nZLDHrDxoCx5oQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Im Handbuch steht der Downloadlink der Treiber für Windows und Mac.

Auch mit dem Smartphone/Tablet kann man damit drucken. Dazu muss man nur die Epson Smart Panel App installieren.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man bei jeder Farbe ca. 4500 Seiten A4 Reichweite. Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro. Das ganze auch als kompletten Satz für ca. 39 Euro.