Kein Druck möglich?

1 Antwort

Prinzipiell ist das kein Problem, aber auch da gibt es natürlich Störungen. Vielleicht ist der Drucker nicht aus dem Tiefschlaf erwacht. Vielleicht ist auch mal wieder ein Neustart von Router und Drucker nötig.

Vielleicht lässt sich für den Notfall auch das Drucken per E-Mail einrichten. Das läuft dann allerdings über einen externen Server.

jgobond
Beitragsersteller

Auf den Ping hat er ja geantwortet. Zuhause hat er die Druckschleife gleich abgearbeitet.

HarryXXX  20.09.2023, 08:07
@jgobond

Ein erfolgreicher PING bedeutet am Ende nur, dass die Netzwerk Karte Strom hatte und erreichbar war.