Welcher dieser Berufe findet ihr am „attraktivsten“?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere Antwort 43%
Lehrerin 14%
Polizist 11%
Immobilienmakler 11%
Arzt/Ärztin 8%
Krankenpflegerin 8%
Pilot 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Die meisten dieser Berufe haben sehr unregelmäßige Arbeitszeiten - diese Leute müssen auch am Wochenende oder sogar nachts arbeiten. Das fände ich in einer Beziehung sehr schwierig. Natürlich wäre so ein Beruf kein Ausschlusskriterium für mich, aber ich bin doch froh, dass meine Freundin keinen solchen Beruf erlernt (sie studiert derzeit an der Handelsakademie und will dann was im Bereich Marketing machen).

Auf Lehrerinnen und Immobilienmakler trifft das Problem mit den Arbeitszeiten zwar nicht zu, aber Lehrerinnen finde ich im Allgemeinen auch nicht attraktiv, weil ich schon mal mit einer Übersetzerin und Lektorin zusammen war, die mich mit ihrer ständigen Besserwisserei in Bezug auf Rechtschreibung und Aussprache etc. wahnsinnig genervt hat, und ich fürchte, dass das bei einer Lehrerin noch schlimmer sei.

Und Immobilienmaklerin? Naja, aus dieser Liste noch der beste Beruf, aber so wirklich warm werde ich mit dieser Zunft auch nicht. Und es kommt da auch sicher häufig vor, dass man abends nochmal weg muss um eine Wohnungsbesichtigung durchzuführen o.ä.

P.S. Ich selbst bin übrigens Maschinenbauingenieur, arbeite derzeit aber selbstständig als Ingenieur im Bauwesen (v.a. Straßenbau, Bahnbau und Lärmschutz)

andere Antwort

Der Beruf ist mir relativ egal, der macht für mich niemanden attraktiv. Was mir nur wichtig ist ist, dass er mit seinem Job zufrieden ist, denn dann ist er allgemein ausgeglichener und die Beziehung läuft dann meist auch ruhiger ab, da dieser externe negative Stressfaktor wegfällt.

Ja, in manchen Berufen häufen sich manche Charaktere, aber auch da gibt es immer Ausnahmen, die dann zu mir passen könnten oder eben nicht.

Was mir nur dabei auffällt ist, dass dort viele Jobs genannt werden wo man auch am Wochenende und Feiertags, sowie im Schichtdienst arbeitet.

Das hatte ich mal bei meinem Ex, hat man auch irgendwie koordiiniert bekommen, aber optimal war es nicht. Denn gerade wenn man noch Hobbys hat, bleibt dann wenig Zeit zu zweit bzw. bedarf viel Koordination. Auch was gemeinsame Ausflüge betrifft, gerade wenn man mal mehrere Tage weg möchte (z.B. ein Wochenende zu Freunden, die weiter weg wohnen). Das ist einfach stressig. Macht man mit, wenn man sich liebt, aber ist wie gesagt nicht optimal.

Lehrerin

Von den Vorgeschlagenen den Immobilienmakler. Arzt oder Krankenpfleger ist zu stressig, ein Pilot ist praktisch nur ein glorifizierter Busfahrer, auch Polizist wäre nicht meins, da man zu stark in hierarchische Strukturen eingebunden wäre. Lehrer wäre meine zweite Wahl aber als Immobilienmaklter kann man sehr selbstbestimmt arbeiten.

Lehrerin

mega cool wenn eine person sich zum lehren berufen fühlt obwohl es ein scheiße undankbarer und dazu noch nicht gut bezahlter job ist

lesterb42  09.06.2022, 10:53

Mit A 13 kann man schon einen bunten Abend gestalten.

meister3der  09.06.2022, 17:36
@lesterb42

cool was davon meinst du?

A13 oder A-13 steht für:

Autobahnen:

oder doch das smartphone von samsung a13?

lesterb42  09.06.2022, 17:37
@meister3der

Du bist doch die schlaue. Was meinst du was der Lehrer mit Autobahnen zu tun hat?

gibt noch zig andere berufe und die auswahl ist mir zuwenig