Welcher Defekt bei Geschirrspüler mit mangelnder Pumpkraft (heizt kaum,Sprüharme drehen sich nicht,nur Rinnsal läuft aus ihnen), wenn alles andere normal läuft?
Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr richtig heizt und kaum Wasser in den oberen und unteren Sprüharm pumpt? Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren und ein wenig auch in den oberen Sprüharm gepumpt, aber mit keinem Druck, so dass die Sprüharme nicht mal mehr drehen. Das Wasser wird aber letztlich wieder abgepumpt und die Maschine füllt auch den entsprechenden Wasserstand. Die Spülmaschine heizt nur noch ganz schwach mehrund läuft größtenteils mit kaltem Wasser. Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von ksum heizen und reduziertes Pumpen auf eine bestimmte Fehlerquelle zeigt. Für Tipps wie ich den Defekt bestimmen und eventuell beseitigen kann, bin ich sehr dankbar
2 Antworten
Wir hatten das Problem mit dem beheizen auch schon. Bei uns war aber das Steuergerät defekt. Das könnte bei dir auch der Fall sein, weil die Pumpe und die Heizung nicht richtig funktionieren.
Da wird die Heizungspumpe defekt sein.