Günstiger schneller Rubiks cube?

4 Antworten

Bei woolworth und co gibts die für 2 bis 3 €

Typ2223
Beitragsersteller

Ja aber wenn man so einen richtig schnellen haben will wenn man die unter 30 sec oder so mal lösen will

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Typ2223,

Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Antwort verfasst, in der ich lohnenswerte Cubes aus verschiedenen Preiskategorien aufgezählt habe: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-rubix-cube-gut#answer-498888868

Nun, wenn du dir nähere Details dazu anschauen möchtest, dann lese dir den Beitrag dazu durch und informiere dich über Youtube über die verschiedenen Cubes.

Hier mal die Cubes (bis max. 20€), die Preise richten sich nach Eurocubes (26.04.2023)

  • MoYu Rs3 m 2020 (9,99€)
  • Moyu RS3 m Super (Standard) (9,99€)
  • MoYu Rs3 Super (Ball-Core) (19,99€)

Alle anderen Cubes sind teuerer. Seit meiner letzten Antwort sind sonst keine nennenswerten Releases mehr erschienen, weshalb es bei diesen dreien bleibt. ich persönlich würde zum Ball-Core greifen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es wurde hier schon alles ganz gut beschrieben. Mit dem rs3m 2020 kann man eigenrlich nichts falsch machen. Auf amazon eürde er 20 kosten auf eurocubes.com nur 10. Empfehlenswert zu dem würfel währe schmiermittel. Das ändert bei einem trockenen würfel extrem viel.

Falls du nach dem besten vom besten schaust währen die würfel "xman tornado v3 flagship" ca. 33€ und "moyu ys3m ball core" ca. 26€ warscheinlich die besten. Den würfel den ich den meisten leute eher empfehlen würfe ist der tornado v3 weil er schon ohne etwas zu ändern echt gut ist. Gut eingestellt und gut geschmiert.

Aber für dein preisbudget würde ich dir den rs3m 2020 mit schmiermittel empfehlen. Den würfel benutze ich selbst immernoch sehr gerne und komme auf ziemlich die gleichen zeiten

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec

Ein paar gute Beispiele in der Preisklasse:

Rs3m 2020

Rs3m 2022 ball core

Humeng ys3m (maglev)

*Wenn du bei www.euro-cubes.com bestellst und den code "cube.collector" eingibst sparst du 5%

*werbung

Woher ich das weiß:Hobby