Leauge of Legends? Alles verändert sich?
Hallo.
Ich spiele vor kurzem wieder LoL und bemerke, wie viele einfach nur noch aggressiv sind und beleidigen.
Ich selber spiele Support und lerne aktuell Top. Als Support bekomme ich ebenfalls keine Ehrungen mehr, obwohl ich meinem Team so oft mit einer gut gesetzten Ulti, wie z.B "Clasc" den Kampf deutlich vereinfacht habe und dadurch sogar manchmal das Blatt gewendet habe. Einzelne Situationen, wo ich einen einzelnen das Leben gerettet habe und so nicht ausgelichen, sondern uns einen Goldvorteil gebracht habe.
Dazu muss ich wirklich sagen, dass ich es auch zugebe, wenn ich schlecht bin, wie z.B Top Lane.. ich gewinne mit Gnar gegen jeden Champ atuell im 1 vs 1 (Da zähle ich aber nur, wer den ersten Kill macht), aber kann absolut nicht auf Jungle aufpassen, da ich noch zu konzentriert bin auf den geg. Toplaner. Alleine gegen mehrere Spielen, sowie die Gegenstände richtig nutzen oder gar erst kaufen, kann ich auch nicht so für mid und late.
Das sind erstmal meine Erfahrungen in letzter Zeit.Nun aber was vom heutigen Tag:
Ich war auf der Top Lane mit Gnar und konnte gerade noch mein Tower halten, da der gegnerische Champion mir in 1 vs 1 nicht bekannt war. Versucht zu farmen und einmal falsch reagiert, bin ich zu meinem ersten Tod gekommen.. schön und gut, so ging es einige Zeit weiter, aber ohne weitere Tode meinerseits. Nun aber ging es ja im "Teamfight" weiter, wie es üblich ist, wenn man nicht gerade pusht und davor ist man ja gerne in der low Elo zerteilt und führt kleine Kämpfe. Bei diesen Kämpfen hatte ich mehrmals Situationen, wo meine Lissandra mit ihren Fähigkeiten mit zu mir kam um zu helfen, obwohl es offensichtlich war, dass ich keine Hilfe bräuchte. Ist ja auch nicht schlimm, dachte ich mir zuerst..*zack*, war der Kill ihrer. So ging es die ganze Zeit.. sie stand mittlerweile mit 16 kills da und wir kamen nicht weiter, denn keiner aus dem Team hatte Gold! Ich sagte dann sie soll gerne mal was abgeben, dass hilft uns allen zu gewinnen, doch da wurde ich gleich beleidigt. So versuchte ich weiter zu machen und zu sagen, dann sollen wir doch wenigstens wenig versuchen zu kämpfen im Team.. Lissandra stirbt, als sie alleine rein geht kurze Zeit später. Wir stehen da, brauchen den Drake und unser Kay, hat es gerade noch so geschafft zu smiten. Ich möchte pushen und mache das ersichtlich.. alle außer der Adc von der bot Lane gehen in einen Kampf gegen 5 und verlieren komplett, konnten nur 2 Gegner töten. Die Gegner pushen und wir verlieren den Inhib... So ging es ähnlich weiter die ganze Zeit.
Was sollte man nun tun in solch einer Situation? Ich habe viele Spiele, wo wir als Team gut zusammenarbeiten, auch wenn ich Top bin, aber auch schon gut viele, die wieder so sind, wie oben beschrieben. Ranked ist somit wirklich schwer, gerade wenn ich nur Support spielen würde. Ich bin nunmal kein LCS Spieler. Ich bin ein Teamspieler. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um? Was Spielt ihr für Rollen und wie geht ihr mit eurem Team um?
4 Antworten
Du kannst aktiv nur einen Spieler in Deinem Team verbessern und das bist Du selber. Die anderen 4 sind irgendwelche zufälligen Spieler, mit denen Du wahrscheinlich so schnell nicht wieder zusammen spielst. Daher sind die einzigen wichtigen Fehler die eigenen.
Daher versuche ich in solchen Situation einfach meinen Gameplan auf mein Team zu adaptieren. Du schreibst Du hattest eine 16Kill-Lissandra, die gern allein reinfährt, dann würde ich versuchen sie zu hovern und wenn Du als Gnar Deine Rage-Bar gut im Griff hast, kann ja allein ihre + Deine Ulti ein Team stark dezimieren. Und warum sollte ein Carry Ressourcen abgeben? Es ist seine verdammte Aufgabe so schnell wie möglich seine Items zu bekommen. Ein Carry darf nur mit einem anderen Carry teilen!
Und den Chat nutzt man einfach nur für Entschuldigungen, wenn man was verkackt hat, Glückwünsche für gute Plays und erweiternden Erklärungen für Calls. Und wenn das Team einen Call nicht folgt, schließt man sich seinem Team an und macht nicht den Besserwisser oder die beleidigte Leberwurst. Denn im Chat diskutieren hat noch nie ein Spiel gewonnen und deswegen fängt man damit auch gar nicht an.
Und zu guter Letzt, wenn man in seinem wahren MMR angekommen ist, dann verliert man halt 50% der Spiele. Niederlage gehören dazu! Wenn man nicht bereit ist, jedes 2te Spiel zu verlieren, sollte man gar nicht spielen.
Das ist eine sehr schöne und richtige Antwort, aber auf den Punkt mit dem Unterstützen.. Ich kann ja nicht so schnell zu dieser einen Person laufen, wenn sie direkt in eine 2er oder 3 er Gruppe rein läuft und stirbt? Also es ist sehr vieles richtig, was du gesagt hast, aber ich denke einige Punkte sehen in der Praxis anders aus. Ich werde aber vieles mit auf den Weg nehmen. Danke.
Willkommen in League 😅
Ich habe noch nie ein Game gespielt in dem die Community so toxic und für n Arsch ist wie in League 😂
Versuch dir einfach ein Team zu suchen mit dem du meistens spielen kannst und mach den all chat aus, das hilft meistens etwas 🙈
Ich habe noch nie ein Game gespielt in dem die Community so toxic und für n Arsch ist wie in League 😂
Dann hast du noch nie COD gespielt xD
Wer da alles schon mit meiner Mutter zusammen war, heftig. Wusste ja nicht dass sie es so wild getrieben hat xD
Tja siehste mal was für ein wildes Luder deine Ma is 😂😂
Die hatte ich früher, wobei einer immer gefeedet hat, aber wir wollten halt alle zusammen Spaß haben.. war schwer zu gewinnen, aber wir haben ihm es nie gesagt, dass er eher schlecht fürs Team ist. Ansonsten ist das natürlich der größte Spasfaktor und Erfolgschance ist da auch deutlich höher.
Ich weiß nicht genau was dein Ziel ist.
Ehrungen bekommen? Das juckt doch keinen.
In LoL geht es ums gewinnen. Der Rest ist Nebensache.
Mute am Anfang einfach den Chat. Bester Tipp den man dir geben kann.
Such dir am besten ein paar Leute mit denen du zocken kannst.
Ansonsten konzentriere dich auf dein eigenes Spiel. Die anderen Leute kannst du eh nicht beeinflussen.
Spielst du ranked oder unranked?
Ja, willkommen bei LoL, das geht schon ewig so. Entweder sind sie egoistisch oder es sind einfach kleine Kinder die nicht verstehen was Teamfight bedeutet. Erste sinnvolle Lösung, den Chat komplett deaktivieren, da außer geflame und Beleidigungen eh nichts sinnvolles kommt, alle wichtigen Calls kann man auch per Marker geben, das spielen ist so viel entspannter und man ist weniger abgelenkt. Es gibt da so viele weitere Beispiele, der Jungler ist immer Schuld oder allgemein alle anderen, da viele nicht verstehen, dass jeder allein für seine Lane verantwortlich ist. Counterpick z.B. kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber viele spielen einfach was sie wollen und jammern dann rum, weil sie nur verlieren und der Jungler ist dann Schuld, weil er nicht ganken kommt, setzen aber auch keine wards um sich vor Ganks zu schützen und so weiter, da gibt es unendliche Geschichten über die Krebscommunity in LoL. Ist ein Yasuo im Team ist von Anfang an klar, der läuft immer nur alleine rein und kennt das Wort Teamfight nicht mal.
Gerade diese Ablenkung, die du geschrieben hast ist bei mir ein Problem.. ich muss mich immer sehr auf das Spiel konzentrieren.
Was du danach beschrieben hast, ist mir tatsächlich in den letzten 5 Spielen passiert :'D.
Ich merke schon, man kann dagegen nicht viel machen..
Achso.. unser Problem war ja aber am Ende, dass wir alle kein Gold hatten durch Lissandra. Die Gegner waren dann durch ihren viele Tode schnell so stark, dass Baron kein Problem war und der push in unsere Base ebenfalls. Teamkämpfe müssten dann so ablaufen, wie du das geschrieben hast und das werde ich mal versuchen umzusetzten.