Welcher Bundeskanzler ist für euch der schlechteste in der Geschichte Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gerhard Schröder 41%
Olaf Scholz 24%
Ein anderer. Wer? 21%
Angela Merkel 15%

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Olaf Scholz

Ich kann mir keinen schlimmeren als Olaf Scholz vorstellen, ich habe fast gebetet das er nicht Kanzler wird. Meiner Meinung nach ist er ein eiskalter Psychopath. Das hat er in meinen Augen beim Gespräch mit den "Letzte Generation" Aktivisten eindrucksvoll demonstriert. Wer selbst mal aktiv war und dann sozusagen einen Kameraden so ins Messer laufen lässt ohne die geringste Gefühlsregung oder erliche Erwiderung auf die Fragen von diesem, der muß meiner Meinung nach ein Psychpath sein. Das müsste aber von Experten genau geprüft werden, zu dumm das dies wohl nicht geschehn wird.

Wer sich noch erinnert wie er vor den Kameras beim Untersuchungsausschuß gelacht hat wie ein Kind das noch nie auf die Nase gefallen ist bevor es überhaupt losging, der wusste es da schon. Jemand dem anscheinend schon vor so einem Event vollkommen klar war, das er völlig unbeschadet raus kommt, der muss eine unglaubliche Hybris haben. So eine bekommnt man nur wenn man Freunde irgndwo hat die im Politikgesehn eine unglaubliche Macht haben oder wenn man vollkommen seinen Verstand verloren hat. Anders kann man dieses Lachen meiner Meinung nach nicht deuten.

Ich würde ihm auf jeden Fall weder meine Kinder noch die Zukunft ihrer Kinder anvertraun und schon gar nicht die dieses Planeten ;-)

M4rcelx04x  12.03.2022, 04:00

Ich finde Olaf scholz ganz in Ordnung. Hättest ja Armin Laschet wählen können 🤮

acaron  12.03.2022, 04:03
@M4rcelx04x

Ja aber da hätte ich dann noch nen Aufpasser dazu wählen müssen, ich glaube nicht das ihn die Angie weiter gesittet hätte xD

Udavu  12.03.2022, 05:42

Scholz hat sich klammheimlich seine "Gehe nicht ins gefängnis-Karte selber ausgestellt.

Hintertür in Finanzgesetz:  Gesetzesänderung verhindert Aufklärung des Cum-Ex-Skandals
Versteckt in einem Gesetz zu Elektromobilität hat das Bundesfinanzministerium 2019 das Finanzverwaltungsgesetz ändern lassen. Ein neues Urteil zeigt jetzt, dass dadurch die Aufklärung von Steuer-Skandalen unmöglich gemacht wird.

Der Unterschied zu eine Bananenrepublik ist der, das in Deutschland keine Freiland-Bananen klimabedingt wachsen.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/?fbclid=IwAR1OugV1aVUuUgM53mRhoamZ7dLuWTCH6jNUsQSj1gl3UFzAXzXg20rCZvo

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wirecard/lisa-paus-olaf-scholz-hat-etwas-zu-verbergen-li.182891?pid=true

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/klage-verbrauchersch%c3%bctzer-wollen-lobbytermine-von-olaf-scholz-erfahren/ar-AAQC6Mn?li=BBqgbZL

earnest  12.03.2022, 07:06

Schon wieder bist du mit deiner psychologischen Ferndiagnose zugange, hier nun auch noch von einem Experten bestätigt.

Dieses "Fachurteil" sagt mehr über dich aus als über Scholz.

Ein anderer. Wer?

Kohl:

Seine Auftritte im Ausland waren von Peinlichkeit nicht zu überbieten. Beim Holocaustdenkmal in Israel fragte er "Warum die Toten nicht alphabetisch geordnet sind?" Seine Doktorarbeit schrieb er in den frühen 60er Jahren über die Geschichte der CDU. Für die Einigung der Bundesrepublik waren Genscher und Strauss verantwortlich. Er hat dazu nichts beigetragen. Er hatte nur Glück gerade regiert zu haben.

Gerhard Schröder

Dir ist aber klar das es mehr als 3 Kanzler gab ? ^^ Schröder hat uns schon viel Eingebrockt was wir heute noch Glattbügeln müssen

Libere123  12.03.2022, 00:47

was hat er uns eingebrockt?

UnderworldStar
Beitragsersteller

Deswegen die Option "ein anderer". Logik einschalten

archer1  12.03.2022, 00:51
@UnderworldStar

Warum zählst du sie nicht einfach auf, so baut man ja schon in der Umfrage einen Bias ein

Helmut Kohl

Absolut machtgeil, bestechlich, verlogen und des öfteren mehr als peinlich ! Unvergessen sein "Aussitzen" von Krisen und sein eisernes Schweigen beim Spendenskandal. Für mich gehörte der in den "Klingelpütz" (berüchtigter Kölner Knast ) und nicht ins Kanzleramt. LG Micha

Gerhard Schröder

Spätesten jetzt zeigt sich dass Schröder immer nur an sich gedacht hat

Und Scholz wird leider schon zu oft zum Bashing - Opfer lassen wir ihm Zeit

Schönen Sonntag

UnderworldStar
Beitragsersteller

Danke dir 😃gleichfalls