Welcher broker ist am besten?

3 Antworten

Wie schon gesagt gibts nen Unterschied zwischen Broker/Handelsplattform. Und allgemein kann man das überhaupt nicht sagen. Kommt darauf an was du vorhast, welche Assets, wieviel Kapital, steurliche Situation, Erfahrung etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MT4/5 ist eine Plattform und kein Broker. Du scheinst noch SEHR neu zu sein. Du solltest dir erstmal Basics aneignen. Einen Broker brauchst du noch nicht empfohlen bekommen.

Etoro ist übrigens scheiße. Probleme mit Auszahlungen.

MT4/5 ist kein Broker.

Erst entscheidet man sich welche Märkte/Assetklassen man machen will. Dann schaut man weiter. IBKR ist in 30+ Märkten aktiv.