Welcher Blutwert deutet auf ein schwaches Immunsystem?

3 Antworten

Ein "schwaches" Immunsystem kann an den Blutwerten nicht direkt erkannt werden. Lediglich die Anzahl der Leukozyten im Blutbild gibt eine grobe (meist nicht brauchbare) Einschätzung: hast du sehr wenig Leukozyten ist das ein Ausdruck einer gefährlichen Erkrankung die meist nur zwei Ursachen hat (eine Leukämie oder eine längerfristige Überdosierung des verschreibungspflichtigem Schmerzmittel "Novalminsulfon".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte lasse dir deine Laborwerte von deinem Arzt genau erklären.

Du stellst verschiedene Fragen, die ebenso auf ein angeschlagenes Immunsystem hinweisen könnten.

Auch das kann dir dein Arzt erklären, ob das so ist.

Ich meine Selen.

Ich selbst nehme das aktuell auch zu mir, weil es außerdem die Spermienproduktion anregt. Babyplanung usw usf.