Woher weiß ich ob ich ein starkes oder schwaches Immunsystem habe?

2 Antworten

Wenn keine Erkrankung vorliegt, funktioniert ein Immunsystem immer optimal. Interessant ist, dass unter jungen Mensch ein gewisses Schwarz-Weiß-Denken vorherrscht. Es kann also ein Immunsystem immer nur ENTWEDER "stark" oder "schwach" sein, etwas in der Mitte, nämlich ein Optimum, kann nicht existeren. Mit dieser Vorstellung wird man im Leben immer wieder Schiffbruch erleiden, zumal es bei allem eine Skalierung gibt. Die Realität kann nicht nur binär sein, entweder so oder so, sondern in unendlich vielen Zwischennuancierungen - die Grautöne ist das echte Leben. Das ist auf der Erde so und auch auf dem Vulkan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du oft krank bist (Erkältung und so), dann hast du ein schwaches Immunsystem.

Bist du selten bis nie krank, hast du ein starkes Immunsytem.