Welcher Blitz für Fujifilm xt-200?

3 Antworten

Hallo

kommt drauf an für was man denn Blitz einsetzen will/muss. Fuji X teilt sich das Blitz Interface grundsätzlich mit Leica/Lumix/Olympus/Contax aber einige Softwarefunktion halten sich die Hersteller exklusiv ich denke da an die Olympus HSS Funktionen. BZW HSS und Supersync konnte Fuji erst 30 Jahre nach Olympus oder Contax und erst mal nur mit Fuji Blitzen.

Eigentlich überlegt man sich wo man langfristig hinwill bzw welche Sujets man abdecken muss/will und macht einen entsprechenden Ausrüstungsfahrplan.

Und Fuji hat mit dem EFX 20 im Prinzip denn Contax TLA 200 Blitz nachgebaut, mit Drehrad anstatt der doofen Tipptasten. Aber klar 200€ Listenpreis bzw um 160€ Strassenpreis kauft bei Jinbei oder Godox deutlich mehr Licht bzw dafür gibt es 2 Mecablitz 360M mit Lichtformern und Filterscheiben und einen 15MS1 aus der Lagerräumungsaktion (wurden ab GFX 50 bei Fuji Unterstüzt)

DZombey97
Beitragsersteller

Den habe ich auch gesehen.

Ich frage mich wie der dagegen abschneidet und ob der überhaupt kompatibel wäre yongnuo yn560 iv ?

DZombey97
Beitragsersteller

reicht der Godox für makros usw. oder muss man zwangsläufig mehr bezahlen?

Uneternal  19.04.2022, 23:24
@DZombey97

Für Makros holste dir besser einen Ringblitz oder ein Set mit mehreren kleinen Blitzen. Bei Godox gibts den kleinen MF12, dens auch als Set mit 2 Stück gibt:
https://www.amazon.de/MF12-K2-Makro-Blitz-Eingebauter-Lithium-Akku-Kompatibel/dp/B09CGWM8S5

Oder auch den MF-R76:
https://www.amazon.de/Godox-MF-R76-RING76-Speedlite-Camera/dp/B09MZFLXGB

Auch ein Set mit 2x TT350 wäre da besser:
https://www.amazon.de/Godox-TT350F-Flash-Speedlite-Fuji/dp/B072N56B12

Für was genau? Eventuell reicht ja auch eine Videoleuchte. Deren Licht ist sehr soft und die kosten auch nicht so viel.