Welcher Berufsgruppe traut ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Politiker 72%
Banker 21%
Angestellte 3%
Polizisten 3%
Beamte 0%
Handwerker 0%
Rettungskräfte 0%

7 Antworten

Politiker

Warum sollte man Rettungskräften oder Polizisten nicht als gesetzestreuer Bürger trauen? Klar gibt es schwarze Schafe aber das ist nicht die Regel. Schon gar nicht in Deutschland

Angestellte und Beamte sind (nur) Menschen.

Handwerkern bzw Werkstätten traue ich kein bisschen. Ich versuche das meiste selbst hin zu bekommen

Aber die anderen beiden. Denen trau ich garnicht. Also noch mehr nicht.

⁹⁹

Politiker

Sie behaupten jede Menge Sachen im Wahlkampf, von denen du genau weisst, dass sie dir die Hucke vollügen. Du weisst aber nicht, WANN WAS platzen wird.

Bei Bankern weisst du genau, dass sie dich übers Ohr hauen werden, und zwar jederzeit. Von daher sind sie zuverlässiger als Politiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich traue grundsätzlich niemanden.

Aber es haben bereits einige geschafft, mich von sich zu überzeugen. Seien es Polizisten, Rettungskräfte oder Politiker.

Aber es gilt immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Marouane243
Beitragsersteller

Und wie willst du es kontrollieren?

DasFloYT  14.06.2024, 19:48
@Marouane243

Faktenchecks sind wohl das einfachste. Du kannst alles Prüfen, was irgendjemand dir sagt. Nur gewusst wie.

Politiker

aber nicht alle Politiker/Politikerinnen !

am allerwenigsten trau ich allen Politikern von konservativen Parteien wie die CDU/CSU und natürlich alle rechtsextremen Parteien wie AfD

mit Polizisten will ich auch nicht wirklich was zu tun haben - ebenso mit Fahrkartenkontrolleuren und Sperrkassieren ( sperren Strom und/oder Gaszähler )

Politiker

Eigentlich kann man heute den meisten Menschen wenig trauen weil die meisten auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Das ist heute leider so