Welcher Beruf zu dieser Fähigkeit: Gute Menschenkenntnis?

6 Antworten

Hierbei meine ich zum Beispiel : Wenn man anhand des 1. Eindrucks eines
Menschen ( also Verhaltensmuster )beurteilen kann, wie diese Person
denkt bzw. ihren Charakter "sehen" kann.

In dem Fall empfehle ich dir Kartenleger bei AstroTV zu werden. Die menschliche Psyche ist derart komplex, dass man zwar anhang gewisser Richtlinien Verhaltensauffälligkeiten ausfindig machen kann aber den Charakter "sehen" und einen Menschen beim 1. Eindruck beurteilen können ist auch einem Fachmann zu hoch :-)

Deiner Logik kann ich so nicht wirklich folgen.

Übrigens die korrekte Bezeichnung für "Profiler" lautet: zertifizierter polizeilicher Fallanalytiker. Und ein solcher bewertet alle Spuren und bringt diese in eine chronologische Reihenfolge, um dem Geschehen der Tat näher zu kommen. Er zieht seine Rückschlüsse aus Fakten und Geschehen. Ergo nutzt Deine! Menschenkenntnis, Eindruck eines Menschen im Gegenüber zu gewinnen eher nichts.

Therapeuten und Psychologen benötigen zwar eine gewisse Menschenkenntnis, aber diese bringt ihnen nicht so viel, da die Interaktion zwischen Patient und Therapeuten eher von einem Schweigen seitens eines Therapeuten geprägt ist.

Gute Menschenkenntnis kann z.B. sehr hilfreich bei "Verkäufern" sein.

Und wie ausgiebig konntest du dieses Talent bisher testen? Es behauptet immer jeder von sich gute Menschenkenntnis zu haben. Ich habe noch niemanden getroffen der von sich selbst denkt Menschen nicht gut einschätzen zu können.

Gebrauchen kann man das aber zum Beispiel auch als Türsteher oder allgemein als Security.

Hey @toovieleFragen , ich verstehe total was du meinst und kann gleichzeitig die Antworten der anderen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wollte kurz mal Rückfragen, welchen Job bzw. welchen Weg du nun gegangen bist, wenn du auch so eine besondere Menschenkenntnis besitzt? Es würde mich auch total interessieren weil ich mich derzeit auch in so einer Situation befinde und ich doch gerne etwas aus dieser Eigenschaft in der Zukunft machen würde.

Auf jeden Fall Verkäufer zB. für PKW