Unterschied zwischen Kinder- und Jugendpsychologe/therapeut?

1 Antwort

also der unterschied zwischen einem Psychologen und einem Therapeuten besteht darin, dass der Psychologe meist nur Diagnosen stellt und berät und der Therapeut tatsächlich eine Therapie anordnen und auch durchführen darf.

Natürlich kann man das studieren, meine Therapeutin ist zusätzlich noch Sozialpädagogin von daher kann man das auch verbinden, Psychologie kann man zum Beispiel auch in Kombination mit Lehramt studieren. Wegen eines Praktikums musst du dich umhören.

psychhelp  13.08.2015, 06:10

Psychologen dürfen gem. PsychThG keine Diagnosen stellen, dies ist Ärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern vorbehalten.