Welcher Beruf würde zu mir passen?

1 Antwort

  1. Grafikdesigner oder Illustrator: Diese Berufe ermöglichen es dir, deine künstlerische Kreativität zu nutzen, indem du visuelle Inhalte entwirfst und erstellst. Hier könntest du sowohl mit dem Computer arbeiten als auch deine Leidenschaft für das Malen einbringen.
  2. Autor oder Redakteur: Schreiben ist eine deiner Leidenschaften, daher könntest du eine Karriere als Schriftsteller, Journalist oder Redakteur in Betracht ziehen. Du könntest Romane, Artikel, Blogposts oder andere Texte verfassen, die deine Interessen widerspiegeln.
  3. UX/UI Designer oder Webentwickler: Diese Berufe kombinieren kreative Fähigkeiten mit technischem Know-how. Als UX/UI Designer könntest du intuitive und ansprechende Benutzeroberflächen entwerfen, während du als Webentwickler an der Gestaltung und Erstellung von Websites arbeitest.
  4. Lektor oder Korrektor: Wenn du gerne liest und ein Auge für Details hast, könntest du in Betracht ziehen, als Lektor oder Korrektor zu arbeiten. Dabei unterstützt du Autoren bei der Verbesserung ihrer Texte und sorgst für sprachliche Präzision und Klarheit.
  5. Kreativdirektor oder Werbetexter: In der Werbebranche kannst du als Kreativdirektor Ideen entwickeln und künstlerische Konzepte leiten. Alternativ könntest du als Werbetexter an der Erstellung von Werbekampagnen arbeiten, bei denen du deine Fähigkeit, mit Worten zu spielen, einsetzen kannst.

Guck dir aber vorher genau an wie die Jobchancen genau sind. Ich kann dir sagen, dass es sehr viel angenehmer ist, wenn Arbeitgeber dich kontaktieren damit Du bei ihnen arbeitest, als dass Du dich auf Stellen bewirbst, bei denen auch 200 andere Leute vor der Tür stehen.

Gruß und viel Erfolg

gitHub29
Beitragsersteller

Wow das sind sehr viele gute Vorschläge, kenne die meisten nicht mal! Danke vielmals für deine Zeit, vorallem dass du um Mitternacht noch solche guten Antworten gibst.