Welcher Beruf hat das niedrigste Ansehen?

9 Antworten

Sekretärin, das habe ich selbst früher erfahren. Jetzt verstehe ich es auch. Inzwischen in dieser Firm weitestgehend abgeschafft. Ich habe auch nicht si viel Respekt vor MFA's.

Darkrider280  10.07.2024, 08:19

Warum nicht vor MFA's?

ronalda  10.07.2024, 08:25
@Darkrider280

Eine einfache Ausbildung, den Beruf kann man auch ohne Ausbildung ausführen. Seit ich nicht mehr in Deutschland wohne, fällt mir auf, wie viele überflüssige Abmngestelkte in deutschen Praxen arbeiten. Auf Kosten der Beitragszahler.

Versicherungsmensch.

Hatte ich zumindest, besonders zu Anfang meiner Karriere, das Gefühl manchmal.

wahrscheinlich würden die meisten mit „Müllmann“ antworten.

Wenn man überlegt würde ich Prostituierte sagen.

ronalda  10.07.2024, 07:55

Müllmann bestimmt nicht. Wollen die Leute ihren Müll lieber selbst entsorgen oder darin versinken?

Knöllchen verteilen fürs Ordnungsamt. Da hab ich mich mal beworben. Zum Glück haben die mich nicht genommen, ich glaube, ich wär heute fertig mit den Nerven.

Fahrkartenkontrolleur ist dieselbe Schiene. Beides Personengruppen, auf die man nicht gerne stößt. Auch wenn alles ok ist, man will die einfach nicht sehen.

guterfrager5  10.07.2024, 10:46

haha ja wenn ich in so einem Zug sitze, der schon 20 Minuten Verspätung hat, schon jemand auf den Platz neben mir gepisst hat und dann noch ein Kontrolleur sehen will, ob ich vielleicht schwarz fahre (was ich noch nie wissentlich gemacht habe), hab ich für den wirklich nicht viel übrig 😂

Am unteren Ende der Beliebtheitsskala stehen Berufe wie Versicherungsvertreter und Telemarketing-Mitarbeiter. Also genau die, die den Leuten ungefragt besonders auf die Nerven gehen.