Welcher Artefakt ist das bessere?

3 Antworten

Hallo sangwoosashes,

Yanfei ist ein relativ klassischer Main DPS, wo relativ klare Main Stats gebraucht werden. Einzig und allein ihre Sands können noch alternativ gespielt werden, da sie ein Mage ist und ausschließlich Elementschaden verursacht.

  • Sands: ATK / Elemental Mastery
  • Goblet: Pyro DMG
  • Circlet: Crit Rate / DMG

Bei fast allen Charakteren, die Schaden verursachen sollen, nimmst du Crit Rate oder Crit DMG auf dein Circlet. ATK% ist dort einfach nicht gut, da Crit viel wertvoller ist und ausschließlich auf dem Circlet als Main Stat drauf sein kann.

Deshalb musst du dich auch immer für Crit Rate oder Crit DMG entscheiden. Was du nimmst, kommt auf die Mischung deiner Sub Stats an und ob der Charakter vielleicht schon durch die Ascension einen der beiden Stats bekommt. Wichtig ist, dass du etwa auf eine 1:2 Ratio kommst, um effizient Schaden austeilen zu können.

Danach kannst du dann auch entscheiden, welches Artefakt du nutzt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass du auf Yanfei eher Crimson Witch of Flames oder Wanderer's Troupe als Artefaktset benutzt. Ersteres kannst du leider erst ab AR 45 vernünftig farmen, wegen der Garantie auf mindestens ein 5-Star Artefakt pro Run.

Auf den Sub Stats sind dann besonders Crit Rate/DMG, ATK%, Energy Recharge und Elemental Mastery wichtig.

Übrigens: Einer der besten Sub DPS für sie ist Xingqiu, mit dem sie sehr gut Vaporize Reactions hervorrufen kann.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

sangwoosashes
Beitragsersteller

Danke, sehr ausführlich und hilfreich. Eine kleine Frage hätte ich noch, was ist Circlet? Die 5 Artefakte im "Menü"? Ich spiele erst seit ein paar Monaten und Xingqui habe ich zum Glück. :)

Erdnuss22  03.11.2021, 17:56
@sangwoosashes

Danke! Kein Problem wegen der Frage, hatte es ja angeboten =)

Artefakt-Sets bestehen immer aus 5 einzelnen Artefakten:

  • Flower of Life
  • Plume of Death
  • Sands of Eon
  • Goblet of Eonothem
  • Circlet of Logos

Also Circlet ist, wie du auf deinen eigenen Screenshots ablesen kannst, das letzte Artefakt eines Sets und sieht meist aus wie eine Krone, Hut, Maske o.Ä.

Flower hat immer Flat HP, Plume immer Flat ATK ..
Bei den anderen drei Teilen geht dann richtig RNG los~
Wobei der Goblet als einziges den Element / Physical DMG% und Circlet als einziges Crit Rate / DMG und Healing Bonus% als Main Stat haben kann.

Ich würde immer die Krit Rate erhöhen, denn ein hoher Krit Schaden bringt gar nichts, wenn man keine kritischen Treffer landen kann. Die KT basis beträgt nämlich gerade einmal 5%, der Basis KSCH dagegen beträgt 50%. Also dein normaler ANG + die Hälfte.

sangwoosashes
Beitragsersteller

Denkst du ich sollte dann Artefakte einsetzen mit 1x Crit Rate, 1x Crit DMG und der Rest z.B. Pyro DMG Bonus, ATK, HP usw.?

BiBo85  03.11.2021, 09:31
@sangwoosashes

Wenn du so viel Glück im Artefakte-Lotto hast?

Und den Pyrobonus findest du nur auf dem Kelch.

sangwoosashes
Beitragsersteller
@BiBo85

Ne also ich meine als Main Stat und nicht als Substats. Das wäre bei mir beinahe unmöglich xD.

Ich würde Yanfei idealerweise mit dem Pyro-Hexe-Set spielen - damit kannst du aber noch warten, bis du 5-Stern-Artefakte bekommst.

V.a. beim dritten Artefakt weiß man noch nicht, was als 4. Substat rollt und welche Werte erhöht werden.
Welche Artefakte hast du ihr denn ansonsten angelegt? Bzw. wo hat sie evtl. noch Defizite (Priorität: KT/KSCH, Pyro-DMG u. ATK)?