Genshin Impact Physischer Schaden Bonus?

3 Antworten

Für Xiao eher weniger. Ich glaube, er greift mit Anemo an, wenn sein Elemental Burst aktiviert ist.

Heb es dir für einen Charakter auf, der von Physical Damage profitiert, z.B. Keqing oder Fischl.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

stygai  29.08.2021, 21:17

Hab fast das selbe Artefakt nur das Angriff sogar Prozent ist nochmal besser wollte fragen ob so ein Artefakt zu Baal( Raiden Shougen)

passen würde?

Sophiieeeeeee  24.02.2022, 16:26

Vielen Dank!! Ich hab grad bemerkt, dass ich 73.8% physischen Schaden auf Keqing hab und habe mich gefragt ob das wohl gut so ist. :)

Hängt vom Character ab. Lohn sich auf welche, welche einen hohen physischen Schaden schon so haben(Physischer Schaden = Keine Elementangriffe).

Drachenflieger9
Fragesteller

Lohnt es sich für Xiao?

Erdnuss22  01.03.2021, 15:28
@Drachenflieger9

Für Xiao würde es sich leider absolut nicht lohnen,
da sein Main DMG aus seinem Burst kommt (also wenn er die Maske aufsetzt).
Wenn er nicht ready ist, will man ihn eigentlich nicht auf dem Feld haben
und da er für die Dauer des Bursts ausschließlich Anemo DMG macht,
hätte das Artefakt leider keine Wirkung :/

Hallo Drachenflieger9,

das Artefakt ist bis dahin wirklich TOP!

Die Frage ist nur, auf welchem Charakter du es benutzen möchtest.
Es gibt durchaus auch Physical Main DPS Charaktere.

Meistens handelt es sich dabei um Electro Chars, da sie in Kombination mit Cryo "Superconduct" bei Gegnern auslösen können, was die physische Verteidigung reduziert.

Beispiele dafür sind Razor, Fischl, Beidou oder auch Keqing.

Aber auch Zhongli kannst du seit seinem Buff gut als Physical Main DPS spielen.
Sogar der Traveler profitiert davon, auch wenn er natürlich nicht sonderlich ideal ist.

Bei den meisten anderen Chars würde ich eher auf den elementspezifischen Schadensbonus setzen, besonders bei Mages oder wenn das Artefaktset schon auf Elemente ausgelegt sein sollte.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Drachenflieger9
Fragesteller

Ok dann danke für die Antwort, ich werde das Artefakt dann wahrscheinlich für Fischl benutzen

Erdnuss22  01.03.2021, 14:48
@Drachenflieger9

Bedenke, dass es dabei nur um Main DPS Fischl geht,
also wenn du mit ihren Normal Attacks angreifst.

Spielst du sie nur als Sub DPS, also Oz beschwören und wieder rauswechseln, bringt dir das Artefakt leider gar nichts :/

stygai  29.08.2021, 21:17

Hab fast das selbe Artefakt nur das Angriff sogar Prozent ist nochmal besser wollte fragen ob so ein Artefakt zu Baal( Raiden Shougen)

passen würde?