Artefakte System oder Auswirkungen auf den dmg der Charaktere? Genshin impact?
Ich spiele jetzt schon eine sehr sehr lange Zeit genshin aber ich habe ein großes Problem mit Artefakten das Thema von Artefakten ist sehr schwierig zu verstehen und ich verstehe es leider garnicht weil wenn ich jetzt ein Artefakt bekomme woher weiß ich ob das gut oder schlecht ist oder ob es gut für mein Charakter ist und ob es sich lohnt, es Stufe 20 zu machen und worauf ich achten sollte es und was ich auch nicht verstehe wenn man ein Artefakt für meine nahida zum Beispiel steht das pyro Dmg Boost obwohl ich extra das wo man denro bekommen sollte da ich das ganze nicht verstehe sind natürlich meine Charaktere sehr schlecht und ich habe auch das Gefühl das ich bei Temple gar keine Guten bekommen und was bedeutet: hp atk oder Elemental mastery, DFF , CRIT DMG ich finde halt blöd, dass es in keiner Weise irgendwie erklärt wird von genshin deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen wäre sehr sehr dankbar
3 Antworten
Zuerst mal kommt es auf die auszurüstende Figur an und darauf, was sie braucht. Manche skallieren auf bestimmte Werte wie LP oder Verteidigung (in den Talenten unter Attribute nachzulesen) und dann darauf, was die Figur machen soll. Manche eigen sich als Hauptkämpfer, andere als Sub-Kämpfer und wieder andere eignen sich besser als Unterstützer und wollen entsprechend ausgerüstet werden. Für Hauptkämpfer gilt in der Regel Werte vor Artefakten-Set. Wenn du also auf bestimmten Artefakten so gute Werte hast, dass sie den Setbonus (2x/4x von derselben Serie wie "Verbeugung des Gladiators") übersteigen, kann man auch weniger optimale Sets ausrüsten. Für unterstützende Figuren gilt das genaue Gegenteil. Sofern sie nicht auf irgendeinem Wert skallieren ist der Setbonus gegenüber der Werte zu bevorzugen.
Elementarkunde beeinflusst, wie gut eine Figur Elementarreaktionen beherrscht und ein hoher KSCH (Schaden) bringt nichts wenn die KT (Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen) zu niedrig ist.
Die Kämpfer wollen natürlich besonders viel Schaden machen, daher sollte man auf hohe Krit-Werte (beide) achten, während das für Unterstützer nur zweitrangig ist.
Ein Artefakt sollte man nur dann voll leveln, wenn es noch gute Aussichten auf richtige Boni gibt. Wenn du (bei einem Artefakt, das schon von Anfang an 4 Sub-Attribute hat) 3-4 mal Steigerungen auf den falschen Werten bekommen hast (zB Verteidigung, wenn du Verteidigung nicht brauchst), dann kannst du dir den Rest auch sparen.
Und warum willst du einen Dendro Charakter (Pflanze) mit Pyro-Schadensbonus (Feuer) ausrichten? Sie macht doch überhaupt keinen Feuerschaden.
Und noch was: Wenn du die englischen Begriffe nicht verstehst, SPIEL AUF DEUTSCH!!!
Trotzdem kann man sich das meiste zusammenreimen, wenn kein völliger Totalnoob in Videospielen, insbesondere RPGs ist.
Heyy!
Ich schätze mal du hast das Spiel auf englisch, oder?
Also, wenn du einen Charakter hast, google am besten erstmal was er braucht. Es gibt viele Beiträge im Internet wo genau steht welche Substats (die unteren Werte, sowas wi ATK, Crit Damage, Crit Rate, Elemental Mastery, Def oder HP) der Charakter braucht. Auch der Mainstat ist wichtig (der Wert der oben steht, z. B. Cryo Damage, Elektro Damage, HP, ATK etc)
Als nächstes schau nach welche(s) Artefaktset(s) am besten für deinen Charakter sind, z. B. bei Zhongli ist es Tenacity of the Millelith und Archaic Petra. (kann man alles im Internet finden)
Dann schaust du, in welchem Domain es diese Artefakte gibt und fängst an diese zu farmen. Da du ja weißt welche Substats und Mainstats dein Charakter braucht, farmst du solange bis du ein Artefakt mit passenden Substats und Mainstats bekommst. Dann levelst du es hoch und wenn es die stats hochlevelt die du brauchst, ist es gut und du kannst es verwenden.
Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen!
LG LenyDieMango 🤗
Erst mal: welches Artefakt gut ist hängt vom Charakter ab auf dem du es benutzen willst.
Es gibt einen 2er und einen 4er set Bonus wenn du die entsprechende Menge an Artefakten des selben Sets ausrüstest. Die Boni die du erhälst kannst du im Spiel nachlesen. Jeder Statuswert kann bei jedem Set erscheinen, das heißt beim Dendro Set kann ein Kelch mit pyro schadens Bonus erscheinen.
Es gibt einen main stat (der blau eingekreiste auf dem Bild) das darunter sind die sub stats von denen sich im laufe des aufleveln des Artefakts immer wieder einer zufällig erhöht, der main stat erhöht sich mit jedem Level
Jetzt zu den Statuswerten:
Lp = Lebenspunkte
ANG = Angriff
VTD = Verteidigung
Was die drei bedeuten ist wohl ziemlich einleuchtend
Elementarkunde verbessert den Schaden durch elementare Reaktionen.
KT = kritische Trefferrate (bestimmt wie wahrscheinlich es ist kritische Treffer zu landen)
KSCH = kritischer Schaden (bestimmt die Stärke der kritischen Treffer bei 100% werden kritische Treffer doppelt so stark)
Aufladerate sorgt dafür dass die Energie für die Spezialfähigkeit schneller wieder voll ist.
Heilungsbonus ist sowas wie Schadensbonus nur für Heilung.
Schadens bonus (pyro, hydro, dendro usw.) Erhöht Schaden einer bestimmten Art.
Schildeffizienz macht Schilde stärker wirkt aber nur auf dem Charakter der den Bonus hat.
bei Deutsch sind die Abkürzungen noch kürzer 👺 aber trotzdem danke war nur Beispiel mit pyro