Welcher Apple Computer für Musik Produzenten?

3 Antworten

Eigentlich ist die Frage nach dem Betriebssystem nicht relevant:
Wenn dein Mac laut ist und nach kürzester Zeit ausser Atem kommt, dann hat er eine schlechte Leistung. Mit anderen Worten, du hast am Preis gespart.

MAC ist generell teurer als Windows, bei gleicher Leistung: Zum gleichen Preis bekommst du weniger Power. Die Frage wäre viel eher, mit welchen Musik-Programmen möchte ich arbeiten und welches System bietet dazu eine grössere Auswahl und mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die neuen Macs mit M1 sind komplett leise und sind dazu noch extrem leistungsstark. Nach 30min Volllast geht da ganz leise mal der Lüfter an, das MacBook Air hat nichtmal einen Lüfter.

Passen würde der iMac 24" mit M1 oder das MacBook Air mit M1. Bitte immer nur die Basiskonfiguration kaufen, die reicht vollkommen aus.