Welcher Anbieter liefert neue Betten und entsorgt alte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit dem Anbieter aushandeln, der dir das neue bringt.

Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, bei Elektrogeräten wie Waschmaschine ist das eher möglich.

Wenn dein jetziges Bett noch gut genug ist, verkaufe es auf Kleinanzeigen oder verschenke es. Ansonsten Sperrmüll anrufen oder selber zerlegen und zur Deponie fahren.

Turbomann  09.12.2016, 08:16

Lieben Dank für dein Sternchen

Ich stelle das alte an den Sperrmüll. Da wird das bei und kostenlos abgeholt. Dafür benötige ich keinen Lieferanten von Betten.

Eigentlich machen das fast alle Möbelhändler und wenn der Auftrag bzw. dein Verhandlungsgeschick gut ist, dann nur gegen einen geringen Aufpreis, wenn überhaupt. Einfach Bett aussuchen (Bettname/-Art.-Nr. und wenn möglich Hersteller merken/notieren), Kaufvertrag erstellen lassen und vor der Unterschrift mal so eben das mit der Abholung des alten Bettes erwähnen und auf dem Vertrag notieren lassen. Falls der Verkäufer rum zickt, dann nicht unterschreiben und gehen. Beim nächsten Händler die Daten des Bettes und den Preis direkt angeben, der kann das Bett mit Sicherheit besorgen. Allerdings erwähne sofort, dass du ein Angebot vom Händler XY erhalten hast und hier Lieferung, Aufbau des neuen Bettes und Abholung des alten Bettes im Preis enthalten sind und er solle dir mal seinen Preis angeben. Ist der genauso oder besser, kaufen. Spätestens beim dritten Händler hast du dein Bett zu deinem Wunschpreis, geliefert, aufgebaut und das alte Bett entsorgt.

das kostet dich meist richtig aufpreis

hast du keinen kollegen, der dir da zur hand gehen kann?

das ist ne sache von 1-2 stunden

viele möbelhäuser liefern - leider teilweise gegen aufpreis. das alte bett kann man über den sperrmüll entsorgen.