Welcher Akku-Winkelschleifer?

6 Antworten

Würth ist Bosch Blau. Würth labelt nur um, und verlangt das Doppelte.

Eigentlich ist es egal, die Marken sind alle Top.

Ich würde zu Bosch Professional oder MAKITA greifen.

Habe mit beiden Marken sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten würde ich auch mal ein Auge auf Metabo werfen, die machen auch enorm gute Winkelschleifer.

Ich müsste mir jetzt diverse Testberichte durchlesen, um ein Urteil zu fällen, dazu habe ich aber überhaupt keine Lust. Für mich stellt sich die Frage nicht, weil ich alle Maschinen von Makita und somit auch Akkus und Ladestation von Makita habe.

Würde ich mir also ein weiteres Akku betriebenes Gerät kaufen, wäre es wieder eines von Makita.

Von dieser Marke bin ich überzeugt und sehr zufrieden damit

Ich würde auch eher strategisch entscheiden, wenn ich erstmalig ein Akku-System erwerbe. Also checken welche Geräte ich ggf. später brauche, wie teuer Wechselakkus sind und was das Portfolio insgesamt so kostet.

Bei den Akkus wäre ggf. noch der Maximalstrom und damit die maximale Leistung relevant, aber dafür muss man schon genau schauen, weil das selten explizit benannt wird. Also bei einem Gerät das eher viel Leistung braucht die verschiedenen Hersteller vergleichen oder meinetwegen auch das max. Drehmoment von Bohrschraubern.

Die Vor-/Nachteile liegen aber eher in Details und wahrscheinlich ist es am Ende relativ egal, welches der professionellen System man nimmt.

von Makita würde ich die finger lassen die da hatte ich nur Probleme damit , ich würde ja Bosch blau kaufen wenn den Winkelscheifer nicht zu oft brauchst

Flawaffel  30.06.2022, 14:30

Wenn man mit Makita nicht umgehen kann Brauch man nicht reden