Warum ist Makita so gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Makitageräte sind auf Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit ausgelegt. Dafür haben sie auch ihren Preis. Qualität spricht sich herum und benötigt keine reißerische Werbung und deshalb findest du diese Geräte bei fast allen Profis. Ein Heimwerker benötigt solch teuren Geräte eher weniger, er ist mit Baumarktgeräten in der Regel gut bedient. Wenn du jeden Morgen 5 km zur Arbeit fahren musst, und du dein Auto nur zu diesem Zweck benötigst, so wirst du dir wahrscheinlich auch keinen Porsche kaufen.

Die bauen halt Qualität :)

Wobei die Profireihe von Bosch, also die blauen Geräte, auch gut ist...

kommt auch auf den gebrauch an ,,,heimwerker der einmal im jahr ne schraube löst der kommt auch mit einhell klar ,,,profis nehmen makita bosch ,,,hilti usw ,,,gibts in fachmärkten udn erklaeren sich eigentlich von selbst ...ohne viel werbung

Makita ist nicht besser, als z.B. Festo. Es klingt halt exotischer - mehr nicht.
 Wer wird denn schon was Deutsches kaufen, stärken wir doch lieber die Japse...

Cool.

Flex ist ne sehr gute Heimwerker Maschine,

 Festo .... eine Profimaschine fuers Handwerk auch weil es ein tolles Sortiment System hat,

Mannesmann ein Heimwerker Schrott

und Bosch (oder Fein) baut die meiner meinung nach besten Schrauber fuer die Industrie (drehmomentgesteuerte Akkuabschaltschrauber)

ebenso war Makita frueher sehr gut im Industriebereich

(Fiat verwendet diese fast ausschliesslich)

das Handwerk hat wieder andere Praemissen

also kann man nicht sagen der Schrauber oder jene, sondern lediglich der Schrauber fuer den Anwendungsfall

und was ist schon Marketing

ich beschaffe mir 3 ... 4 Schrauber und pruefe sie auf meinem Messwagen, da brauch ich keine Hochglanzbroschueren

das kann natuerlich der Schreiner nicht, der legt auch andere Anforderungen fest

vaxoservice
Beitragsersteller

Bei Flex muss ich Einspruch erheben :-) Mein Vater flucht nur über den Flex Akkuschrauber. Letztendlich habe ich ihm dann doch eine Makita geschenkt. Als wir mein Gartenhaus gebaut haben konnte ich den Unterschied zu meiner Makita deutlich spüren. Es ist der Akku, die Präzision und die Wärmeentwicklung, die sehr unterschiedlich ausfallen. Schaut man auf den Preis von Flex, so würde ich auch deswegen nie eine Flex mehr kaufen. Lohnt einfach nicht.