Welcher Afghane würde eine geschiedene Frau heiraten?

2 Antworten

Hallo,

also ist schon bisschen schwierig. Von allen zugewanderten Afghanen würd ich die Hände lassen. Die meisten müssen sich die ersten 5-10 Jahre erstmal einleben und sich anpassen an die gesellschaftlichen Normen und an die Verpflichtungen hier in Deutschland (den Kulturschock überleben) Ich weiß nicht wie es in eurer Familie gehandhabt wird, ich bin selbst Afghane und im „heiratsfähigem“ Alter und aus „gutem“ Haus bzw sind weltoffen. bin in Deutschland nicht geboren aber aufgewachsen. Ich könnte keine geschiedene Frau heiraten, erst recht nicht wenn sie schon von einem „nicht-Afghanen“ Kinder hat. Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich es wollen würde, ginge das nicht. Was die meisten Menschen aus anderen Kulturen nicht kennen, ist, dass man als Afghane sehr viele Verpflichtjngen seiner Familie und seinen Verwandten gegenüber hat. Man ist dafür verantwortlich seine Familie keinen Kummer oder Sorgen zu bereiten, erst recht wenn die Eltern schon im Rentenalter sind auch wenn man persönlich was dafür opfern muss. Mein Tipp ist es, aufjeden Fall diesen Diktator und Kontrollfreak zu verlassen. Deine beiden Kinder haben ein viel besseres Leben verdient und wenn sie älter werden, werden sie genau wie du darunter leiden. Für das Wohl deiner Kinder würd ich mich an deiner Stelle scheiden lassen. Informier dich zuerst und sichere dich vorab ab, denn dein Mann wird es nicht zulassen wollen. Aber einen Vernünftigen afghanen, mit dem du ein Leben aufbauen möchtest, zu heiraten, wird fast unmöglich sein. Da Afghanen, aus guten Familien immer hohe Ansprüche haben, nicht an die Frau selbst (was man eher nachvollziehen könnte) sondern an deren Lebenssituation und an deren Familie. Lass dich erstmal scheiden, fang ein neues Leben mit deinen beiden hübschen Kindern an, steh auf eigenen Füßen, finde deine Motivation und dein Lachen wieder dann kommt der Rest von alleine. Vielleicht kann dir deine Familie da weiter helfen. Inshallah wird sich schon was ergeben. Man braucht anfangs kein Ziel um den ersten Schritt in die richtige Richtung zu setzen.

Ps: auch wenns bisschen zu spät kommt, wollt ich das mal los werden

Natürlich würdest du einen afghanen finden vorallem durch die zuwanderung sind sehr viele afghanen hier das was du beschreibst passiert sehr oft auch bei Türkischen frauen die zB einen Kurden heiraten du solltest nicht deine Herkunft vergessen oder ignorieren nur weil er nur an seine eigene Herkunft denkt  du solltest dich scheiden pass aber auf das er nicht ausrastet oder sowas.. Viel Glück.

Afghan123
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich habe ihm heute gesagt, dass wir uns beide nur kaputt machen und ich nicht mehr mit ihm zusammen leben möchte, er aber die Kinder immer sehen darf. Erst hat er mich beschimpft und kam dann aber später wieder, um mir zu sagen, dass er mit einer Scheidung einverstanden wäre und wir morgen alles weitere planen könnten. Da müsste ich erst einmal schlucken, da ich das nicht erwartet habe. Irgendwie bin ich erleichtert, aber habe gleichzeitig viele Sorgen, was die Zukunft betrifft. Mein Studium habe ich noch nicht beendet und somit auch kein Einkommen. Hat jemand Erfahrung damit?