Wie wird die Afghanische hochzeit aussehen?

4 Antworten

Es ist ziemlich kompliziert als Deutsche im Ausland zu heiraten. Ich kenne die Regeln für eine Hochzeit in Afghanistan nicht. Solltest du nach der Hochzeit nicht nach Deutschland zurückkehren wollen ist alles was ich schreibe nichtig, denn dann gelten nur noch die Regeln und Gesetze von Afghanistan für dich. Um dahin einzureisen benötigst du aber zunächst mal einen Reisepass und ein Visum. Da du zum Zeitpunkt deiner Reise minderjährig bist müssen deine Eltern mitkommen. Ansonsten benötigst du außerdem eine Einverständniserklärung für die Reise von deinen Eltern und eine beglaubigte Kopie von den Ausweisen deiner Eltern.
Falls du verheiratet nach Deutschland zurückkehren möchtest benötigst du vorab folgende Dokumente: Personalausweis und Reisepass, internationale Geburtsurkunde bzw Abstammungsurkunde und das Ehefähigkeitszeugnis.
Für das Ehefähigkeitszeugnis musst du Ehemündig sein. Ab 18 Jahren ist man das automatisch. In deinem Fall brauchst du eine Ausnahmeregelung. Dazu müssen deine Eltern einverstanden und dein Freund volljährig sein. Dann wird vor dem Familiengericht in Deutschland entschieden ob du ehefähig bist. Wenn du dieses Ehefähigkeitszeugnis hast musst du aber gar nicht mehr im Ausland heiraten. Dann ist die Hochzeit auch in Deutschland möglich. Ohne Ehefähigkeitszeugnis wird die Hochzeit in Deutschland nicht anerkannt, es ist also als hättest du nie geheiratet.
Wenn du diese Hürden alle überwunden hast musst du dir bewusst machen, dass Afghanistan kein sicheres Land ist. Andauernd sterben Zivilisten wegen Anschlägen. Die Menschen sind nirgendwo sicher. Des weiteren ist die medizinische Versorgung schlecht. Du solltest vielleicht vorher zu einem NATO Militärstützpunkt Kontakt aufnehmen um dort im Bedarfsfall um medizinische Hilfe bitten zu können. Das musst du dann auch mit deiner deutschen Krankenkasse besprechen. Dort muss man medizinische Behandlungen selbst bezahlen. Das kann schnell mal ein paar Tausend Euro kosten. Man kann nicht einfach 112 wählen und der Krankenwagen kommt vorbei.
Informiere dich bitte vor der Einreise auch über die ganzen muslimischen Vorschriften der Scharia. Je nachdem in welchen Teil Afghanistans die Reise geht kann dein uneheliches Kind, ein Foto von einem Gebäude oder einer Landschaft oder das herumlaufen ohne Burka schon zu langen Gefängnisstrafen oder zur Todesstrafe führen.
Geh einige Monate vor der Reise zu deinem Hausarzt und lasse dich zum Thema Impfschutz beraten. Gefahren lauern durch Gelbfieber, Malaria, ...
Weitere Infos bekommst du vom Hausarzt oder beim auswärtigen Amt

 https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AfghanistanSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292

 https://www.bnitm.de/reisen-impfen/reisemedizinische-beratung/afghanistan/

Das Leitungswasser dort solltest du nicht mal zum Geschirr spülen nehmen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit verkeimt.

Bei Fragen zu den Hochzeitsbräuchen in Afghanistan musst du zunächst mal wissen in welchem Teil Afghanistans du heiraten möchtest. Es gibt nämlich regionale Unterschiede. Dein Freund und seine Eltern können dir da aber bestimmt weiterhelfen.

Naja es ist egal wo du heiratest. Meist bestimmt die religion und braüche den ablaub einer hochzeit. Also du musst nicht so heiraten wie Afghanen.

Amora45
Beitragsersteller

Wir wollten in Afghanistan heiraten weil in Deutschland kinderehe also unter 18 verboten ist und danach wollten wir wieder nach Deu

Ontario  31.05.2020, 17:59
@Amora45

Warte doch ein Paar Monate ab ,bis du volljährig bist, dann geht das für dich einfacher.

Welche Zeremonien in Afghanistan bei einer Hochzeit üblich sind, weiss ich nicht.

Darüber solltest du dich genau informieren.

Auch darüber informieren, so dein zukünftiger Mann Moslem ist, was du als Frau zu beachten hast. Es gibt, so dein jetziger Freund ein gläubiger Moslem ist, doch einiges für dich als Frau zu beachten. Vieles darfst du selber nicht mehr bestimmen, was du jetzt als normal empfindest.

Vielleicht musst du auch eine Burka tragen, wenn dein Mann darauf besteht.

Wie kommt es daß ich diese Frage nicht ernst nehmen kann?

Keine Rede von deinen Eltern, die noch ein Wörtchen bei der Eheschließung ihrer minderjährigen Tochter mitzureden hätten.

Keine Rede, wer das alles bezahlt, usw.

Amora45
Beitragsersteller

Meine Eltern kennen ihn und haben das vollste vertrauen ihn ihm

was die Frau oder der Man vor der Hochzeit macht

definitiv kein Sex

Amora45
Beitragsersteller

das beantwortet nicht meine frage aber gut

huegelchen  01.05.2017, 10:44

Na, wenn man in ihren Fragen nachliest, ist sie ja schon schwanger.