Welchen Zweck erfüllen die Eckfahnen beim Fußball?

6 Antworten

Früher gab es keine Linienrichter und damit der Schiri es besser sieht ob Ecke oder Aus -> Fahne. Auf den Plätzen spielen auch Vereine niedrigerer Ligen und die haben ebenfals keine Linienrichter.

Was ist an den Fähnchen an der Mittellinie kurios? Die gibt es meistens.

Fußballregel Nr. 1:

"Fahnenstangen

An jeder Ecke des Spielfelds befindet sich eine Fahne, deren Stange nicht unter 1,50m hoch und oben nicht spitz sein darf. Eine solche Fahnenstange kann auch an der Mittellinie auf jeder Seite des Spielfelds aufgestellt werden, jedoch soll sie außerhalb des Spielfelds und mindestens 1m von der Seitenlinie entfernt stehen."

http://www.dfb.de/fileadmin/userupload/2010/07/Fussballregeln2010_2011.pdf

um leichter entscheiden zu können obs Einwurf oder ne Ecke gibt.

Die an der Mittellinie waren wohl nur Deko ;p

Damit die Spieler sehen, wo das Feld die Ecken hat.....

gibt es im Amaterubereich bis heute (TEILWEISE)