welchen zehen bricht man sich am leichtersten, und wie bemerkt man das er auch gebrochen ist?

3 Antworten

Also, ich meine mal gehört zu haben, dass man sich am schnellsten den kleinen Zeh bricht ohne es auch meist zu bemerken.

Immerhin tut es ja auch höllisch weh, wenn man irgendwo gegenstößt.

Aber wie man jetzt merkt, dass der gebrochen ist, ist eine gute Frage. Ich denke mal, dass kann man erkennen, wenn‘s einfach mega weh tut, wenn man ihn versucht zu bewegen.

Mein Sohn hatte sich mal den kleinen Zeh gebrochen, leider zu schnell gegen den Türrahmen gelaufen.

Das merkst Du:

a) der Zeh steht ab

b) der Zeh tut unheimlich weh beim Laufen

c) wenn jemand auch nur zart dran zieht, sind das höllische Schmerzen

lg Liilo

SuchNachGuten6
Beitragsersteller

er war gebrochen, 2mal...

SuchNachGuten6
Beitragsersteller

ok dann ist meiner gebrochen...

Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis herumgucke: Den kleinen Zeh - und meistens legt er sich mit Türen oder Türrahmen an und zieht dabei den Kürzeren. ;-)