Tut ein Knochenbruch weh?

19 Antworten

hauptsächlich ist es der schock aber später tuts schon weh... kommt auch auf die stelle an... finger zb garnicht, bein schon

die antwort kommt bisschen spät

egal

ich habe mir schon beide unterarme gebrochen.

ich hörte aber das nicht immer die schmerzen sofort eintreten. (generell bei verletzungen ist die möglichkeit da das man es nicht merkt. ich kenne einen fall aus mekner schule (warnung es wird bisschen unappetitlich) ein junge ist mit den händen zuerst auf meine matte gesprungen(von oben) er hatte zwar keinen offenen bruch aber man konnte sehen wie der knochen von immen nach außen drückt. dee junge hat nichts bemerkt. der lehrer hat versucht ihn abzulenken danit er nicht in panik gerät)

fatit: ein bruch tut weh aber die schmerzen können erst einige zeit später eintreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf welcher.

Manchmal spürt man es nicht und manchmal ist es so als ob man lebendig aufgrefessen wird.

Bei meinem Steißbein war es so, dass ich es erstmal nicht gespürt habe, doch als ich mich hinsetzen wollte habe ich es deutlich gespürt und durchgehend hat es gepocht.

das Brechen geht ja enorm schnell, das merkst du nich, aber es sticht erst und dann tut das höllisch weh... ich hab mir zwar nur was angebrochen aber da hats auch geknackst und mega wehgetan... und glaub mir, angebrochen tut mehr weh als ganz durch... laut meiner mum. denn der angebrochene is mehr beweglicher und tut mehr weh, als wenn er nich mehr zusammenhängt. das heilen tut auch etwas we, genauso als wenn du wachsen würdest.

Philipwenzel  28.06.2013, 20:30

Hast du ein Gips bei angebrochen bekommen?

zBro86  28.01.2013, 14:03

womit kann man die schmerzen vergleichen? :D

Ich glaub das kommt auf den Knochen an.
Ich kenn Leute die sagen dass es bei ihnen nicht weh getan hat. Was auch ne Rolle spielt ist der Bruch selbst also viele sagen angebrochen tut mehr weh weil es mehr scheuert. Wenn der Knochen verschoben ist dann tut das auch ziemlich weh. Soweit ich weiß ist femurfraktur also Oberschenkel einer der schmerzhaftesten Brüche Zehen dagegen eher wenig.
Ich habe mir meinen Oberschenkel gebrochen und das auch noch distelal also längs und das tat echt höllischen weh der notartz hat mich sogar unter nakose setzen müssen weil man mich nicht von der Straße bekommen hat. Bei meinem Bruch war es so dass er echt lange ziemlich schmerzhaft war bzw. Ist und dass 4 Monate danach das liegt auch daran dass man das bein ja lange nicht bewegen darf und sich die Muskeln abbauen. Wenn der Bruch operiert werden muss tut es eigentlich immer ziemlich weh wenn nicht kommt es eben drauf an.
Was auch ziemlich weh tut ist wenn die Wachstumsfuge im Knochen reißt und sich dann auch noch verknöchert ich weiß aber nicht ob man des wirklich als Bruch bezeichnet